Aktion statt Inflation: Bis zu 20% Rabatt auf ausgewählte Badarmaturen.

Zu allen Aktionsprodukten

Großer Relaunch bringt neues Einkaufserlebnis

23.10.2013 - Neue Optik, verbesserte Nutzerführung: Mit dem Relaunch seines Onlineshops geht Reuter noch besser auf die Kundenwünsche ein. Bilder, die Lust auf eine neue Einrichtung machen, weisen jetzt bereits auf der Startseite www.reuter.de auf die einzelnen Sortimentsbereiche hin. Die Bildsprache setzt sich in den einzelnen Kategorien fort, auf den Detailseiten steht jetzt deutlich der Produktkauf im Mittelpunkt. „Mit der Neugestaltung können wir unser großes Angebot vor allem auch im Einrichtungsbereich noch besser zur Geltung bringen“, sagt Daniel Goertz, Geschäftsführer Marketing. Denn im Zuge des nachhaltigen Wachstums bietet Reuter längst mehr an als Badprodukte.

Um Kunden in dem sehr umfangreichen Onlineshop eine schnellere Orientierung zu ermöglichen, sind die jüngsten Maßnahmen umfassend ausgefallen: Innerhalb der einzelnen Kategorien weisen beispielsweise Markenteaser auf Hersteller hin. Die Filternavigation wurde um neue Merkmale erweitert, so dass Kunden nicht nur schneller zum Ziel finden, sondern ihr Wunschprodukt jetzt noch genauer definieren können. Ebenso wurden An-, Abmelde- und Bestellprozess klarer und übersichtlicher gegliedert. "Die Reaktionen unserer Kunden auf die Änderungen, insbesondere auch beim sensiblen Bestellvorgang, sind sehr positiv", erklärt Daniel Goertz. "Vor allem die Produktsuche, die Navigation und die Übersichtlichkeit erhalten viel Lob."

Für Contentseiten wie beispielsweise FAQ und AGB kommt mit Typo3 außerdem erstmals ein Contentmanagementsystem zum Einsatz. Das überarbeitete Layout ist im Vorgriff auf die neuen mobilen Seiten bereits im responsive Design aufgesetzt. Denn ein adäquater mobiler Auftritt sowie das Projekt "Reservieren & Abholen" zählen zu den nächsten Maßnahmen. Layout und Programmierung erfolgen nach wie vor komplett inhouse.

"Der Relaunch zeigt einmal mehr, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Damit und mit unserer hohen Warenverfügbarkeit ermöglichen wir unseren Kunden eine hochwertige Einrichtung zu günstigen Onlinepreisen", so Daniel Goertz weiter. Dieses Ziel fasst kurz und prägnant der Claim "Zuhause zuliebe zu Reuter" zusammen. Die Verbesserungen im Onlineshop, der im Übrigen seit dem Start 2004 profitabel ist, sind nur ein Beispiel für Innovationen, die Reuter ständig auf den Weg bringt, um die eigene Stellung als einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur in Europa auszubauen.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad und Leuchten. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind über 850 Mitarbeitende für Reuter tätig. Reuter setzt ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.

Veröffentlichung: 23.10.2013
Feed

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 21 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.