Coronavirus Information: Auch in der aktuellen Situation versenden wir pünktlich und mit bestem Service.

Großer Relaunch bringt neues Einkaufserlebnis

23.10.2013 - Neue Optik, verbesserte Nutzerführung: Mit dem Relaunch seines Onlineshops geht Reuter noch besser auf die Kundenwünsche ein. Bilder, die Lust auf eine neue Einrichtung machen, weisen jetzt bereits auf der Startseite www.reuter.de auf die einzelnen Sortimentsbereiche hin. Die Bildsprache setzt sich in den einzelnen Kategorien fort, auf den Detailseiten steht jetzt deutlich der Produktkauf im Mittelpunkt. „Mit der Neugestaltung können wir unser großes Angebot vor allem auch im Einrichtungsbereich noch besser zur Geltung bringen“, sagt Daniel Goertz, Geschäftsführer Marketing. Denn im Zuge des nachhaltigen Wachstums bietet Reuter längst mehr an als Badprodukte.

Um Kunden in dem sehr umfangreichen Onlineshop eine schnellere Orientierung zu ermöglichen, sind die jüngsten Maßnahmen umfassend ausgefallen: Innerhalb der einzelnen Kategorien weisen beispielsweise Markenteaser auf Hersteller hin. Die Filternavigation wurde um neue Merkmale erweitert, so dass Kunden nicht nur schneller zum Ziel finden, sondern ihr Wunschprodukt jetzt noch genauer definieren können. Ebenso wurden An-, Abmelde- und Bestellprozess klarer und übersichtlicher gegliedert. "Die Reaktionen unserer Kunden auf die Änderungen, insbesondere auch beim sensiblen Bestellvorgang, sind sehr positiv", erklärt Daniel Goertz. "Vor allem die Produktsuche, die Navigation und die Übersichtlichkeit erhalten viel Lob."

Für Contentseiten wie beispielsweise FAQ und AGB kommt mit Typo3 außerdem erstmals ein Contentmanagementsystem zum Einsatz. Das überarbeitete Layout ist im Vorgriff auf die neuen mobilen Seiten bereits im responsive Design aufgesetzt. Denn ein adäquater mobiler Auftritt sowie das Projekt "Reservieren & Abholen" zählen zu den nächsten Maßnahmen. Layout und Programmierung erfolgen nach wie vor komplett inhouse.

"Der Relaunch zeigt einmal mehr, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Damit und mit unserer hohen Warenverfügbarkeit ermöglichen wir unseren Kunden eine hochwertige Einrichtung zu günstigen Onlinepreisen", so Daniel Goertz weiter. Dieses Ziel fasst kurz und prägnant der Claim "Zuhause zuliebe zu Reuter" zusammen. Die Verbesserungen im Onlineshop, der im Übrigen seit dem Start 2004 profitabel ist, sind nur ein Beispiel für Innovationen, die Reuter ständig auf den Weg bringt, um die eigene Stellung als einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur in Europa auszubauen.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Reuter Netzwerk tätig. Zum Angebot gehören Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.

Veröffentlichung: 23.10.2013

Alle Preise in Euro inkl. 16 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindesteinkaufswert beträgt 100 EUR (nach Widerruf). Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.

a) Informationen über unsere Lieferzeiten:
Artikel auf Lager Paket Palette
Premiumversand
Versand bei Bestellung vor 14 Uhr noch am selben Tag
Lieferzeit ca. 1 - 2 WT Lieferzeit ca. 1 - 4 WT
Standardversand Lieferzeit ca. 1 - 3 WT Lieferzeit ca. 2 - 6 WT
Die Transportzeit für Premiumversand innerhalb Deutschlands (nur Festland) beträgt 1-2 Werktage für Pakete und 1-4 Werktage für Paletten ab dem Versanddatum. Für Standardversand innerhalb Deutschlands (nur Festland) beträgt die Transportzeit 1-3 Werktage für Pakete und 2-6 Werktage für Paletten ab dem Versanddatum. Der Versand erfolgt am Werktag (ausgenommen Sams-, Sonn- und Feiertage) nach Abschluss des Bestell-Checks und Zahlung per Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Rechnung, Sofort-Überweisung, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Im Falle von Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Bei Premiumversand versenden wir Ihre Bestellung noch am selben Tag, wenn der Bestell-Check vor 14:00 Uhr abgeschlossen ist und Sie eine der oben genannten Zahlarten gewählt haben oder bei Zahlung per Vorkasse nach Zahlungseingang.
Paket Palette
ca. 1 WO Lieferzeit ca. 5 - 7 WT Lieferzeit ca. 6 - 9 WT
ca. 1 - 2 WO Lieferzeit ca. 8 - 14 WT Lieferzeit ca. 10 - 17 WT
ca. 2 - 3 WO Lieferzeit ca. 15 - 21 WT Lieferzeit ca. 18 - 23 WT
ca. 3 - 5 WO Lieferzeit ca. 22 - 35 WT Lieferzeit ca. 24 - 37 WT
ca. 5 - 8 WO Lieferzeit ca. 36 - 56 WT Lieferzeit ca. 38 - 58 WT
Wenn die Artikel nicht auf Lager sind, versenden wir Ihre Bestellung per Standardversand am ersten Werktag (ausgenommen Sams-, Sonn- und Feiertage) nach Eingang der Ware in unserem Logistikzentrum. Der Wareneingang in unserem Logistikzentrum erfolgt innerhalb der auf dem Produktblatt auf unserer Webseite angegebenen Frist (Bsp. „Versand in ca. 1-2 Wochen“). Bitte beachten Sie, dass Ihre Ware versendet wird, nachdem der Bestell-Check abgeschlossen ist und die Zahlung eingegangen ist. Die Transportzeit innerhalb Deutschlands (nur Festland) beträgt 1-3 Werktage für Pakete und 2-6 Werktage für Paletten ab dem Versanddatum. Wenn das voraussichtliche Lieferdatum auf einen Sonntag oder einen Feiertag fällt, wird die Lieferung auf den nächsten Werktag verschoben. Samstage gelten nur beim Versand eines Pakets (nicht einer Palette) als Werktage. Eine Banküberweisung kann 1 bis 3 Werktage dauern, bis die Zahlung eingegangen ist. WO=Woche, WT=Werktage

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 650 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 21 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.