Sicherer Onlinekauf - Reuter Badshop verbessert Käuferschutz

22.10.2008 - Mehr Sicherheit beim Online-Einkauf bietet ab sofort der Reuter Badshop, einer der größten deutschen Online-Händler im Sanitärbereich. Als erster und bisher einziger Onlineshop in diesem Marktsegment offeriert der Reuter Badshop einen erweiterten Käuferschutz, der bis zu 20.000 Euro pro Kauf abdeckt - sicher online einkaufen.

Der deutlich verbesserte Käuferschutz ist das Ergebnis eines Pilot-Projekts, das der Reuter Badshop in Zusammenarbeit mit Trusted Shops und der Atradius Versicherung realisiert. Atradius, ehemals Gerling NCM, ist einer der weltweit größten Kreditversicherer.

Bernd Reuter, Geschäftsführer des Reuter Badshops, hebt hervor: "Uns ist besonders wichtig, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Jeder Käufer soll sich beim Kauf in unserem Online-Shop genauso sicher fühlen wie beim Kauf im Geschäft um die Ecke". Um dieses Ziel zu erreichen, setzt die Firma Reuter konsequent auf vertrauensbildende Maßnahmen. Neben dem von 7.500 auf 20.000 Euro erhöhten Käuferschutz zählen dazu sichere Zahlungsweisen durch Saferpay sowie die strenge Einhaltung von Qualitätskriterien, die durch Gütesiegel wie Trusted Shops garantiert wird.

Sicher online einkaufen

Die Nutzung des erweiterten Käuferschutzes im Reuter Badshop ist einfach: Der Kunde wählt während des Bestellvorgangs die gewünschte Deckungssumme - maximal 20.000 Euro - und meldet sich für den Käuferschutz an. Anschließend ist der Kunde abgesichert. Die Atradius Versicherung erstattet dem Kunden den Kaufpreis, wenn die Ware nicht geliefert wird. Dies geschieht ebenfalls, wenn der Kunde sein Rückgaberecht in Anspruch nimmt und der Verkäufer den Betrag nicht zurück erstattet. Dabei gelten jeweils die in den Trusted Shops Käuferschutz-Bedingungen festgelegten Fristen. Für die Rückgabe von Waren räumt der Reuter Badshop eine erweiterte Frist von einem Monat ein - gesetzlich festgelegt sind 14 Tage. Das Maßnahmenpaket sorgt dafür, dass die Kunden sicher online einkaufen.

Die Firma Reuter Bad & Heizung GmbH ist seit über 20 Jahren ein renommierter Anbieter und Händler von Sanitärprodukten. Mit Niederlassungen in Freiburg und im Kühlenhof in Mönchengladbach erweitert das Unternehmen kontinuierlich sein Betätigungsfeld. Seit 2004 auch im Online-Handel aktiv, betreibt die Firma Reuter heute mehrere Online-Shops mit über 90.000 Artikeln im Angebot.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Reuter Netzwerk tätig. Zum Angebot gehören Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 22.10.2008

Alle Preise in Euro inkl. 19 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.
6) Für Artikel, die mit „Sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 1–3 Werktage (Paket) oder ca. 1–5 Werktage (Palette) ab Versanddatum. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, gilt die angegebene Circa-Lieferzeit ab dem nächsten Werktag nach Bestellung in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag nach Bestellung bei Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Eine Banküberweisung kann ab Zahlungsauftrag bis zum Zahlungseingang 1-3 Werktage dauern. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, erfolgt der Versand, einen Werktag nachdem der Artikel in unserem Logistik-Center verfügbar ist und in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Fällt das Ende der Lieferzeit auf einen Sonn- oder Feiertag, verschiebt sich dieses auf den nächsten Werktag. Samstage gelten nur bei Paketversand als Werktage. Die Versanddauer für Pakete beträgt ab Versand der Bestellung ca. 1–3 Werktage und bei Lieferung mit Spedition (Palette) ca. 1–5 Werktage. Artikel mit Premiumversand werden besonders bevorzugt bearbeitet und bei Bestellung bis 14 Uhr noch am selben Tag versendet, wenn die Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal gewählt wurde. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Premiumversand nach Zahlungseingang. Die Artikel bleiben zusätzlich 5 Tage ab Bestelldatum reserviert.

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.