Sicherer Onlinekauf - Reuter Badshop verbessert Käuferschutz

22.10.2008 - Mehr Sicherheit beim Online-Einkauf bietet ab sofort der Reuter Badshop, einer der größten deutschen Online-Händler im Sanitärbereich. Als erster und bisher einziger Onlineshop in diesem Marktsegment offeriert der Reuter Badshop einen erweiterten Käuferschutz, der bis zu 20.000 Euro pro Kauf abdeckt - sicher online einkaufen.

Der deutlich verbesserte Käuferschutz ist das Ergebnis eines Pilot-Projekts, das der Reuter Badshop in Zusammenarbeit mit Trusted Shops und der Atradius Versicherung realisiert. Atradius, ehemals Gerling NCM, ist einer der weltweit größten Kreditversicherer.

Bernd Reuter, Geschäftsführer des Reuter Badshops, hebt hervor: "Uns ist besonders wichtig, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Jeder Käufer soll sich beim Kauf in unserem Online-Shop genauso sicher fühlen wie beim Kauf im Geschäft um die Ecke". Um dieses Ziel zu erreichen, setzt die Firma Reuter konsequent auf vertrauensbildende Maßnahmen. Neben dem von 7.500 auf 20.000 Euro erhöhten Käuferschutz zählen dazu sichere Zahlungsweisen durch Saferpay sowie die strenge Einhaltung von Qualitätskriterien, die durch Gütesiegel wie Trusted Shops garantiert wird.

Sicher online einkaufen

Die Nutzung des erweiterten Käuferschutzes im Reuter Badshop ist einfach: Der Kunde wählt während des Bestellvorgangs die gewünschte Deckungssumme - maximal 20.000 Euro - und meldet sich für den Käuferschutz an. Anschließend ist der Kunde abgesichert. Die Atradius Versicherung erstattet dem Kunden den Kaufpreis, wenn die Ware nicht geliefert wird. Dies geschieht ebenfalls, wenn der Kunde sein Rückgaberecht in Anspruch nimmt und der Verkäufer den Betrag nicht zurück erstattet. Dabei gelten jeweils die in den Trusted Shops Käuferschutz-Bedingungen festgelegten Fristen. Für die Rückgabe von Waren räumt der Reuter Badshop eine erweiterte Frist von einem Monat ein - gesetzlich festgelegt sind 14 Tage. Das Maßnahmenpaket sorgt dafür, dass die Kunden sicher online einkaufen.

Die Firma Reuter Bad & Heizung GmbH ist seit über 20 Jahren ein renommierter Anbieter und Händler von Sanitärprodukten. Mit Niederlassungen in Freiburg und im Kühlenhof in Mönchengladbach erweitert das Unternehmen kontinuierlich sein Betätigungsfeld. Seit 2004 auch im Online-Handel aktiv, betreibt die Firma Reuter heute mehrere Online-Shops mit über 90.000 Artikeln im Angebot.

Veröffentlichung: 22.10.2008

+49 2161 / 9020 - 210
Service & Beratung

Von der ersten Inspiration bis zur Fertigstellung – wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrem Traumbad.