Aktion statt Inflation: Bis zu 20% Rabatt auf ausgewählte Badarmaturen.

Zu allen Aktionsprodukten

Reuter wirbt erstmals im Schweizer TV

18.02.2015 - Erstmals wirbt der Fach- und Onlinehändler Reuter mit einem TV-Spot in der Schweiz für seine Badeinrichtungen. "Nach der Freigabe des Schweizer Franken Mitte Januar haben sich unsere Umsätze mit der Schweiz zeitweilig vervierfacht", sagt Daniel Goertz, Geschäftsführer Marketing. Der TV-Spot startet am 18. Februar und läuft auf den großen TV-Sendern in der deutschsprachigen Schweiz.

Zu sehen ist der 15 Sekunden lange Spot beispielsweise auf SRF 1 und 2, 3+, Pro7, Sat.1, RTL und Vox. "Wir haben uns in relativ kurzer Zeit zu diesem Schritt entschieden und gehen davon aus, dass die TV-Werbung auch in der Schweiz hohe Resonanz finden wird", sagt Daniel Goertz. Dabei setzt das Familienunternehmen auf die traditionell guten Erfahrungen mit dem südlichen Nachbarn.

"Die Schweizer waren von Beginn an eine interessante Zielgruppe für uns. Abgesehen von ihrer starken Kaufkraft sind sie sehr markenaffin und bereit, in qualitativ hochwertige Produkte zu investieren", sagt Daniel Goertz. Damit erfüllt reuter.de perfekt die Erwartungen der Schweizer Kundschaft. Denn im Onlineshop werden in den Bereichen Bad, Wohnen, Leuchten und Garten vor allem hochwertige Produkte von bekannten Markenherstellern verkauft.

Bei dem TV-Spot handelt sich um die gleiche Sequenz, die bereits Ende Januar mit großem Erfolg in deutschen Fernsehsendern gelaufen ist. Der TV-Spot stammt von der langjährigen Hausagentur Jung von Matt/365, Media macht in beiden Ländern OMD. "Das hat sich gereutert" lautet einmal mehr die klare Botschaft von Reuter, der zu einem der größten Fach- und Onlinehändler für Badkultur in Europa zählt. Im Mittelpunkt des Spots stehen Sanitärobjekte wie Waschtisch oder Badewanne, die die Käufer auf die Vorteile des Onlinekaufs aufmerksam machen: faire, günstige Preise, kurze Lieferzeiten, umfangreiches Sortiment, hohe Verfügbarkeit.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad und Leuchten. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind über 850 Mitarbeitende für Reuter tätig. Reuter setzt ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.

Veröffentlichung: 18.02.2015
Feed

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 21 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.