Reuter wirbt erstmals im Schweizer TV

18.02.2015 - Erstmals wirbt der Fach- und Onlinehändler Reuter mit einem TV-Spot in der Schweiz für seine Badeinrichtungen. "Nach der Freigabe des Schweizer Franken Mitte Januar haben sich unsere Umsätze mit der Schweiz zeitweilig vervierfacht", sagt Daniel Goertz, Geschäftsführer Marketing. Der TV-Spot startet am 18. Februar und läuft auf den großen TV-Sendern in der deutschsprachigen Schweiz.

Zu sehen ist der 15 Sekunden lange Spot beispielsweise auf SRF 1 und 2, 3+, Pro7, Sat.1, RTL und Vox. "Wir haben uns in relativ kurzer Zeit zu diesem Schritt entschieden und gehen davon aus, dass die TV-Werbung auch in der Schweiz hohe Resonanz finden wird", sagt Daniel Goertz. Dabei setzt das Familienunternehmen auf die traditionell guten Erfahrungen mit dem südlichen Nachbarn.

"Die Schweizer waren von Beginn an eine interessante Zielgruppe für uns. Abgesehen von ihrer starken Kaufkraft sind sie sehr markenaffin und bereit, in qualitativ hochwertige Produkte zu investieren", sagt Daniel Goertz. Damit erfüllt reuter.de perfekt die Erwartungen der Schweizer Kundschaft. Denn im Onlineshop werden in den Bereichen Bad, Wohnen, Leuchten und Garten vor allem hochwertige Produkte von bekannten Markenherstellern verkauft.

Bei dem TV-Spot handelt sich um die gleiche Sequenz, die bereits Ende Januar mit großem Erfolg in deutschen Fernsehsendern gelaufen ist. Der TV-Spot stammt von der langjährigen Hausagentur Jung von Matt/365, Media macht in beiden Ländern OMD. "Das hat sich gereutert" lautet einmal mehr die klare Botschaft von Reuter, der zu einem der größten Fach- und Onlinehändler für Badkultur in Europa zählt. Im Mittelpunkt des Spots stehen Sanitärobjekte wie Waschtisch oder Badewanne, die die Käufer auf die Vorteile des Onlinekaufs aufmerksam machen: faire, günstige Preise, kurze Lieferzeiten, umfangreiches Sortiment, hohe Verfügbarkeit.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Reuter Netzwerk tätig. Zum Angebot gehören Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 18.02.2015

Alle Preise in Euro inkl. 19 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.
a)Für Artikel, die mit „Sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 1–3 Werktage (Paket) oder ca. 1–5 Werktage (Palette) ab Versanddatum. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, gilt die angegebene Circa-Lieferzeit ab dem nächsten Werktag nach Bestellung in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag nach Bestellung bei Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Eine Banküberweisung kann ab Zahlungsauftrag bis zum Zahlungseingang 1-3 Werktage dauern. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, erfolgt der Versand, einen Werktag nachdem der Artikel in unserem Logistik-Center verfügbar ist und in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Fällt das Ende der Lieferzeit auf einen Sonn- oder Feiertag, verschiebt sich dieses auf den nächsten Werktag. Samstage gelten nur bei Paketversand als Werktage. Die Versanddauer für Pakete beträgt ab Versand der Bestellung ca. 1–3 Werktage und bei Lieferung mit Spedition (Palette) ca. 1–5 Werktage. Artikel mit Premiumversand werden besonders bevorzugt bearbeitet und bei Bestellung bis 14 Uhr noch am selben Tag versendet, wenn die Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal gewählt wurde. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Premiumversand nach Zahlungseingang. Die Artikel bleiben zusätzlich 5 Tage ab Bestelldatum reserviert.

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.