Bei Reuter ist jeder Tag ein Tag des Bades

12.09.2013 - „Wir brauchen keinen Tag des Bades. Denn bei Reuter stehen ganzjährig die Badkäufer und deren Wünsche im Mittelpunkt“, erklärt Daniel Goertz, Geschäftsführer Marketing. Der Onlineshop www.reuter.de zählt mittlerweile zu den größten Fach- und Onlinehändlern für Bad- und Wohnkultur in Europa. „Aber wir tun alles dafür, unseren Vorsprung auszubauen“. Um die Kapazitäten zu erweitern und die Kundenwünsche noch besser und schneller erfüllen zu können, zündet Reuter in diesem Jahr ein Feuerwerk der Innovationen und Verbesserungen:
  • Der Onlineshop wird noch 2013 relaunched. Er verfügt dann über eine verbesserte Nutzerführung und eine Optik, die in besonderem Maße für die Botschaft „Zuhause zuliebe zu Reuter“ stehen.
  • Verbraucher werden bald den Zusatzservice „Reservieren & Abholen“ nutzen können, indem sie online Wunschzeiten angeben, wann sie ihre Produkte im Logistikzentrum selbst abholen wollen, und dann vor Ort direkt bezahlen.
  • Ein zweites, noch größeres Logistikzentrum wird bald eröffnet und die Wachstumsstrategie des Familienunternehmens abstützen.
  • Nachdem bereits 2012 neue Flächen erschlossen wurden, wird die Ausstellung in Mönchengladbach vergrößert, insbesondere das Leuchten- und Wohnstudio.
  • Bereits seit dem Frühjahr enthält der Onlineshop einen eigens entwickelten Konfigurator, wie er von Autoherstellern bekannt ist. Dadurch erhält der Kunde eine zusätzliche Orientierungshilfe, um sich bei der Vielzahl der Produkte und Varianten schneller zurechtzufinden.
  • Der seit Frühjahr 2013 betriebene Reuter-Profishop zielt auf die besonderen Bedürfnisse der Fachhandwerker.

Mit diesen Investitionen will Reuter seinen Expansionskurs fortsetzen. Inzwischen arbeiten schon mehr als 250 Mitarbeiter für reuter.de.

Kompetente Beratung, ausgedehnte Öffnungszeiten, hohe Warenverfügbarkeit, transparente Preise – diese Erwartungen der Verbraucher von heute erfüllt Reuter. Zum Sortiment hochwertiger Gebrauchsgüter gehören Badewannen, Waschtische, Duschen, Armaturen, Accessoires oder Badmöbel von mehr als 180 namhaften Herstellern, darunter so bekannte Namen wie Grohe, Ideal Standard, Villeroy & Boch oder Kaldewei. Reuter bietet diese Markenprodukte zu fairen und jederzeit vergleichbaren Preisen.

Das Multichannel-Konzept bietet den Kunden schon seit Jahren attraktive Einkaufsbedingungen. Neben dem umfangreichen Onlineshop www.reuter.de können sich Kunden in der Ausstellung in Mönchengladbach persönlich von Produkten und Qualität überzeugen. Wer diese Möglichkeit nicht hat, lässt sich komfortabel telefonisch beraten – und das täglich bis 22 Uhr. Ein mehr als 40 Mitarbeiter umfassendes, bestens geschultes Fachberaterteam beantwortet alle Fragen. Hinter der hohen Beratungskompetenz stehen mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Bad und Sanitär. Kunden können zudem Badplanung und Montage-Service abrufen.

Verbraucherschutz wird bei Reuter groß geschrieben. „Im verkrusteten Sanitärmarkt hat ein Onlineshop wie Reuter dem Verbraucherschutz erst zum Durchbruch verholfen“, betont Daniel Goertz. Dank Internet können Verbraucher jetzt Preise vergleichen und vorteilhafte Kaufentscheidungen treffen. Der althergebrachte Vertriebsweg für Sanitärprodukte vornehmlich über Großhändler erschwert diese Möglichkeit. Reuter empfiehlt den Kunden, beim Badkauf auf Gütesiegel zu achten, auch online. So bescheinigt z.B. das TÜV-Siegel „S@fer-Shopping“ hohes Datenschutzniveau, gute Servicequalität und sichere Zahlungsabwicklung des Anbieters. Ähnliches gilt auch für das „Trusted-Shops“-Siegel. Reuter führt beide Siegel.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Reuter Netzwerk tätig. Zum Angebot gehören Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 12.09.2013

Alle Preise in Euro inkl. 19 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.
a)Für Artikel, die mit „Sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 1–3 Werktage (Paket) oder ca. 1–5 Werktage (Palette) ab Versanddatum. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, gilt die angegebene Circa-Lieferzeit ab dem nächsten Werktag nach Bestellung in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag nach Bestellung bei Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Eine Banküberweisung kann ab Zahlungsauftrag bis zum Zahlungseingang 1-3 Werktage dauern. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, erfolgt der Versand, einen Werktag nachdem der Artikel in unserem Logistik-Center verfügbar ist und in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Fällt das Ende der Lieferzeit auf einen Sonn- oder Feiertag, verschiebt sich dieses auf den nächsten Werktag. Samstage gelten nur bei Paketversand als Werktage. Die Versanddauer für Pakete beträgt ab Versand der Bestellung ca. 1–3 Werktage und bei Lieferung mit Spedition (Palette) ca. 1–5 Werktage. Artikel mit Premiumversand werden besonders bevorzugt bearbeitet und bei Bestellung bis 14 Uhr noch am selben Tag versendet, wenn die Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal gewählt wurde. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Premiumversand nach Zahlungseingang. Die Artikel bleiben zusätzlich 5 Tage ab Bestelldatum reserviert.

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.