Reuter Megaposter: Vom Flughafen direkt zum neuen Traumbad

02.07.2014 - 70 Quadratmeter: So groß ist das Plakat, das Reisenden auf dem Flughafen Düsseldorf ab sofort ins Auge fällt und Lust auf ein neues Bad machen soll. Denn wie man schnell und zu fairen Preisen zum Traumbad kommt, macht Reuter mit seinem Onlineshop www.reuter.de schon seit zehn Jahren vor. Nicht grundlos zählt das Unternehmen zu einem der größten Fach- und Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur in Europa. Mit dem Megaposter in der Größe von 12 mal 5,8 Metern wirbt Reuter an einer hoch frequentierten Stelle des Flughafens. Der aufmerksamkeitsstarke Auftritt fügt sich damit nahtlos in die vorangegangenen großen Kampagnen ein, die immer auf ihre ganz eigene Weise das Interesse auf sich gezogen haben.

Der Düsseldorfer Airport zählt zu den größten und modernsten Verkehrsflughäfen in Deutschland. Besonders interessant für werbetreibende Unternehmen ist dort der Abflugbereich A, in dem sich die First- und Business-Class-Schalter befinden. Das Megaposter an diesem prominenten Standort wird insgesamt ca. 5,6 Millionen Passagiere pro Jahr erreichen. 60 Prozent der dort reisenden Fluggäste zählen zur Gruppe der besonders kaufkräftigen Business-Passagiere. Diese marken- und qualitätsbewusste Zielgruppe ist gerade für Reuter interessant, dessen Sortiment auf die hochwertige Wohneinrichtung ausgerichtet ist.

"Wir sind bekannt dafür, dass wir in der Werbung gern neue Wege ausprobieren", sagt Daniel Goertz, Geschäftsführer Marketing. "Das hochwertige Umfeld des Flugbereichs A und die prominente Platzierung passen sehr gut zu unserem starken Markenangebot. Durch die Maßnahme rechnen wir mit einer Steigerung unserer Markenbekanntheit und entsprechend mit noch mehr Besuchern für unseren Onlineshop. So verbinden wir einmal mehr Off- und Onlinewelt auf intelligente Art und Weise."

Bildnachweis: Andreas Wiese Fotografie

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Reuter Netzwerk tätig. Zum Angebot gehören Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 02.07.2014

Alle Preise in Euro inkl. 19 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.
a)Für Artikel, die mit „Sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 1–3 Werktage (Paket) oder ca. 1–5 Werktage (Palette) ab Versanddatum. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, gilt die angegebene Circa-Lieferzeit ab dem nächsten Werktag nach Bestellung in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag nach Bestellung bei Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Eine Banküberweisung kann ab Zahlungsauftrag bis zum Zahlungseingang 1-3 Werktage dauern. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, erfolgt der Versand, einen Werktag nachdem der Artikel in unserem Logistik-Center verfügbar ist und in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Fällt das Ende der Lieferzeit auf einen Sonn- oder Feiertag, verschiebt sich dieses auf den nächsten Werktag. Samstage gelten nur bei Paketversand als Werktage. Die Versanddauer für Pakete beträgt ab Versand der Bestellung ca. 1–3 Werktage und bei Lieferung mit Spedition (Palette) ca. 1–5 Werktage. Artikel mit Premiumversand werden besonders bevorzugt bearbeitet und bei Bestellung bis 14 Uhr noch am selben Tag versendet, wenn die Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal gewählt wurde. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Premiumversand nach Zahlungseingang. Die Artikel bleiben zusätzlich 5 Tage ab Bestelldatum reserviert.

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.