Sommerfest: Mitarbeiter, prominente Gäste und Partnerfirmen feiern zehnjähriges Bestehen des erfolgreichen Onlineshops

08.07.2014 - Mit lokaler Prominenz und in bester Stimmung feierte der Mönchengladbacher Fach- und Onlinehändler Reuter das zehnjährige Jubiläum des eigenen Webshops. Begrüßen konnte Geschäftsführer Bernd Reuter den neuen Mönchengladbacher Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners ebenso wie den IHK-Präsidenten Heinz Schmidt. Mit dabei in der Sportsbar im Borussiapark waren auch zahlreiche Vertreter von Dienstleistern und Herstellern aus den Produktsegmenten Bad/Sanitär, Wohnen und Leuchten.

Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners sagte den Teilnehmern in seinem Grußwort: "Innovation und unternehmerischer Wagemut sind der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg. Die Stadt Mönchengladbach ist froh, Unternehmer wie Bernd Reuter am Standort zu wissen." Er hoffe, so der Oberbürgermeister, noch auf einen lang anhaltenden Aufwärtskurs und eine stets gute Zusammenarbeit.

Gäste und Gastgeber zeigten sich in ausgelassener Stimmung. In den Gesprächen drehte es sich nicht nur um Fußball – Interessierte konnten im passenden Borussia-Ambiente die WM-Viertelfinalbegegnungen vom Samstag live verfolgen. Große Einigkeit herrschte unter den Teilnehmern auch darüber, dass das Internet den Handel revolutioniere und ihm Schnelligkeit und Anpassungsvermögen abverlange. Für reuter.de markieren die ersten zehn Jahre bloß den Anfang. "Wir befinden uns weiter auf Expansionskurs und werden die Wachstumsstory weiterschreiben. E-Commerce ist die Zukunft des Handels und nicht wegzudiskutieren", sagte Geschäftsführer Bernd Reuter.

Gestartet 1986 zunächst als Handwerksbetrieb mit Sanitärausstellung, eröffnete Bernd Reuter im Sommer 2004 seinen Onlineshop. Mit dem Know-how des Branchenkenners baute der Unternehmer den neuen Vertriebskanal konsequent aus und war dabei von Anfang an profitabel. Immer orientierte er sich an den Bedürfnissen der Endkunden, die dankbar dafür waren und sind, im Bad- und Sanitärbereich endlich Preise und Leistungen vergleichen zu können. Dabei schärfte Bernd Reuter nicht nur die Markenphilosophie des Unternehmens, sondern auch das Qualitätsniveau des Shops sowie das Konzept der Ausstellung. Insbesondere die Mönchengladbacher Ausstellung im historischen Kühlenhof setzt in der gesamten Branche Maßstäbe. Ohnehin ist das Credo von Reuter nicht Online gegen Offline. Vielmehr gilt der Multi-Channel-Ansatz als die Zukunft des Handels.

Bildunterschrift: Feierten das zehnjährige Bestehen des Onlineshops www.reuter.de im Borussiapark: Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners, Geschäftsführer Bernd Reuter und Daniel Goertz, Geschäftsführer Marketing Reuter (von links nach rechts). Foto: Carlos Albuquerque

Veröffentlichung: 08.07.2014

Alle Preise in Euro inkl. 19% MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

+49 2161 / 9020 - 210
Service & Beratung

Von der ersten Inspiration bis zur Fertigstellung – wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrem Traumbad.