Reuter Badshop unterstützt Bethanien Kinderdorf Schwalmtal

01.10.2010 - Das Bethanien Kinderdorf in Schwalmtal bietet notleidenden Kindern ein neues Zuhause. Reuter Badshop unterstützt die humanitäre Einrichtung mit einer finanziellen Spende.

Seit über 50 Jahren ist das Bethanien Kinderdorf in Schwalmtal ein Zufluchtsort für Kinder in Not. In stabilen Kinderdorf-Familien bieten hier pädagogisch ausgebildete Erwachsene rund 100 Kindern und Jugendlichen aus gefährdeten Situationen ein neues Zuhause. "Weit weg von Gewalt, Missbrauch und Vernachlässigung finden viele von ihnen bei uns erstmals Ruhe, Beständigkeit und Zuwendung", so Dr. Klaus Esser, Leiter des Kinderdorfs Schwalmtal. Neben einem liebevollen, familiären Umfeld erhalten die Kinder auch therapeutische Hilfen, schulische und kreative Förderung sowie Unterstützung bei der Berufsorientierung.

In Zeiten knapper öffentlicher Mittel wird die Arbeit des Bethanien Kinderdorfes jedoch zunehmend schwieriger. Deshalb gründete sich 2008 der Förderverein Schwalmtal. "Oft fehlt es an ganz gewöhnlichen Dingen, wie Schulsachen und Kleidung. Aber auch spezielle Projekte, Therapiematerial oder Ferienfahrten versuchen wir finanziell zu unterstützen", beschreibt Heinz-Peter Heggen vom Förderverein die Arbeit.

Gladbacher Familienunternehmen engagiert sich

Das Konzept des Kinderdorfes und Engagement des Fördervereins hat auch Reuter Badshop beeindruckt. Deshalb unterstützte der Fach- und Onlinehändler aus Mönchengladbach das Projekt jetzt mit einer finanziellen Spende in Höhe von 1.500 Euro."Wir freuen uns, mit der Spende Kindern aus unserer Region helfen zu können. Dramatische Not findet man schließlich nicht nur in Afrika, sondern auch direkt vor unserer Haustüre", so Marketingleiter Daniel Goertz. "Der Reuter Badshop ist ein Familienunternehmen. Deshalb ist die Institution Familie für uns von zentraler Bedeutung, genau wie im Kinderdorf."

Weitere Förderer gesucht

Um sich weiterentwickeln und mit neuen Betreuungsangeboten flexibel auf den sich verändernden Kinder- und Jugendhilfebedarf reagieren zu können, ist das Bethanien Kinderdorf auf weitere Förderer angewiesen. "Es wäre schön, wenn zahlreiche Unternehmen und Privatpersonen sich ebenfalls für die gute Sache engagieren", wünscht sich Daniel Goertz von Reuter Badshop.

Damit der Förderverein langfristig planen kann, sind vor allem regelmäßige Spenden wichtig. Jede Spende, ob groß oder klein, hilft einem Kind, in einem liebevollen Umfeld die notwendige Stabilität für ein selbstständiges Leben mit Zukunftsperspektiven zu entwickeln.

Bethanien Kinder- und Jugenddorf
Ungerather Str. 1-15, 41366 Schwalmtal
Tel.: 02163/4902-220
Web: www.bethanien-kinderdoerfer.de
Spendenkonto: Volksbank Schwalmtal, Kto. Nr. 2107070071, BLZ 31062553

Förderverein des Bethanien Kinderdorfes Schwalmtal e. V.
Tel. 02163/32460, Spendenkonto: Sparkasse Krefeld, BLZ 32050000, Kto. Nr. 991430

Über Bethanien Kinderdörfer

Die Bethanien Kinderdörfer wurden 1956 von den Dominikanerinnen von Bethanien in Deutschland gegründet. Seitdem haben in den Kinderdörfern mehr als 2.000 Kinder ein neues Zuhause gefunden. Heute leben in den drei Einrichtungen in Schwalmtal, Bergisch Gladbach und Eltville bei Wiesbaden rund 300 Kinder.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Reuter Netzwerk tätig. Zum Angebot gehören Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 01.10.2010

Alle Preise in Euro inkl. 19 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.
a)Für Artikel, die mit „Sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 1–3 Werktage (Paket) oder ca. 1–5 Werktage (Palette) ab Versanddatum. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, gilt die angegebene Circa-Lieferzeit ab dem nächsten Werktag nach Bestellung in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag nach Bestellung bei Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Eine Banküberweisung kann ab Zahlungsauftrag bis zum Zahlungseingang 1-3 Werktage dauern. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, erfolgt der Versand, einen Werktag nachdem der Artikel in unserem Logistik-Center verfügbar ist und in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Fällt das Ende der Lieferzeit auf einen Sonn- oder Feiertag, verschiebt sich dieses auf den nächsten Werktag. Samstage gelten nur bei Paketversand als Werktage. Die Versanddauer für Pakete beträgt ab Versand der Bestellung ca. 1–3 Werktage und bei Lieferung mit Spedition (Palette) ca. 1–5 Werktage. Artikel mit Premiumversand werden besonders bevorzugt bearbeitet und bei Bestellung bis 14 Uhr noch am selben Tag versendet, wenn die Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal gewählt wurde. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Premiumversand nach Zahlungseingang. Die Artikel bleiben zusätzlich 5 Tage ab Bestelldatum reserviert.

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 21 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.

Mo - Fr.: 07.30 - 21.00 Uhr
Sa.: 09.00 - 21.00 Uhr