Bäder komfortabel online kaufen: Reuter Badshop setzt auf günstige Online-Preise und Fachberatung

11.01.2011 - Wer sein Bad umfassend sanieren oder neu einrichten möchte, sieht oft beträchtlichen Kosten und hohem Aufwand entgegen. Wer diesen scheut, Geld sparen möchte und dennoch nicht auf hochwertige Produkte und kompetente Fachberatung verzichten will, der kauft sein Badezimmer am besten online. Als einer der größten Fach- und Sanitär-Onlinehändler für Badkultur in Europa ermöglicht Reuter Badshop ( http://www.reuter-badshop.de ) günstige Preise bei gleichzeitig hoher Produkt- und Beratungsqualität – denn die Bestellung und Abwicklung erfolgt komplett über den Onlineshop. Dank der hohen ständigen Produktverfügbarkeit erhalten Kunden schnell ihr Traumbad.

Dauerhaft günstige Preise dank Online-Bestellung

Ob Wannen, Waschtische, Armaturen, Badeinrichtungen, Wohnaccessoires oder Design-Leuchten: Mit über 100 vertretenen Herstellern und 500.000 einfach über den Onlineshop bestellbaren und sofort lieferbaren Produkten bietet der Reuter Badshop eine unübertroffen große Markenartikelauswahl. Bestellt wird beim Reuter Badshop grundsätzlich online: „Reuter zeichnet sich neben der großen Produktauswahl vor allem durch günstige Preise dank Onlinebestellung aus“, so Geschäftsführer Bernd Reuter.

„Wir bieten unseren Kunden dabei immer beste Markenqualität und Know-how – und das seit Jahren.“ „Wir wollen schon das Einkaufen zum Erlebnis machen“, betont Daniel Goertz, Marketingleiter des Gladbacher Unternehmens. „Dazu setzen wir auf die Kombination aus guten Preisen beim Bestellen im Onlineshop, professionellem Service und umfassender Fachberatung sowie einer Markenausstellung vor Ort. Bei Reuter kann jeder Kunden den Einkaufsweg wählen, den er bevorzugt. Die Online-Bestellung ist komfortabel und mit weniger Aufwand für alle Seiten verbunden“, so Goertz. „Dabei bekommt jeder Reuter-Kunde im Onlineshop eine ebenso umfangreiche Fachberatung und Service wie im stationären Handel – zu dauerhaft günstigen Preisen.“

Modernes Konzept: Produkte in der Ausstellung erleben, dann online einkaufen

In der Kombination von Ausstellung, günstigen Preisen im Onlineshop und kompetenter Fachberatung liegt der besondere Erfolg des Konzeptes von Reuter. „In unserer Ausstellung können sich Interessierte einen unmittelbaren Eindruck von ihren Wunschprodukten für den Bad- oder Wohnbereich verschaffen und bei Bedarf beraten lassen“, erklärt Geschäftsführer Bernd Reuter. „Dann geben sie ihre Bestellung im Terminal ein, füllen ihren Online-Warenkorb und schließen noch in der Ausstellung oder auch Zuhause im Onlineshop die Bestellung ab.“

Wer sein Wunschbad vor Bestellung „live“ erleben möchte, findet in Mönchengladbach auf 2.000 Quadratmetern Markenartikel für den Bad- und Wohnbereich.

Fachberatung fast rund um die Uhr

Wer keine Gelegenheit hat, die Ausstellung von Reuter zu besuchen, kann sich im Onlineshop umschauen und ergänzend telefonisch beraten lassen. Ein mehr als 40 Mitarbeiter umfassendes Fachberaterteam steht dafür an sieben Tagen in der Woche bis jeweils 22 Uhr zur Verfügung.

Marken und Sortimentsbreite im Reuter Badshop

Das Sortiment bei Reuter Badshop umfasst Markenartikel von über 100 bedeutenden Herstellern im Bad- und Sanitärbereich, darunter Grohe, Villeroy & Boch, Keramag, Kaldewei und Ideal Standard – ergänzt durch italienische Design-Edelmarken wie Antonio Lupi, Boffi oder Scarabeo. Reuter hat darüber hinaus eine große Auswahl an Wohnaccessoires sowie exklusiven Design-Leuchten von renommierten Marken im Angebot, wie etwa Artemide, Flos oder Foscarini. Produktbereiche wie Wohnen, Küche, Garten oder Leuchten werden beständig weiter ausgebaut.

Deutschlandweite Badplanung und Montage

Reuter Badshop übernimmt auf Wunsch deutschlandweit die Badplanung in Kooperation mit erfahrenen Innenarchitekten sowie die Duschkabinen-Montage bei bestimmten Marken – ebenfalls deutschlandweit. Ein Montage-Service für alle im Onlineshop bestellten Produkte besteht derzeit für den Raum Mönchengladbach; ein bundesweiter Montage-Service ist bereits im Aufbau.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Reuter Netzwerk tätig. Zum Angebot gehören Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 11.01.2011

Alle Preise in Euro inkl. 19 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.
6) Für Artikel, die mit „Sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 1–3 Werktage (Paket) oder ca. 1–5 Werktage (Palette) ab Versanddatum. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, gilt die angegebene Circa-Lieferzeit ab dem nächsten Werktag nach Bestellung in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag nach Bestellung bei Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Eine Banküberweisung kann ab Zahlungsauftrag bis zum Zahlungseingang 1-3 Werktage dauern. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, erfolgt der Versand, einen Werktag nachdem der Artikel in unserem Logistik-Center verfügbar ist und in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Fällt das Ende der Lieferzeit auf einen Sonn- oder Feiertag, verschiebt sich dieses auf den nächsten Werktag. Samstage gelten nur bei Paketversand als Werktage. Die Versanddauer für Pakete beträgt ab Versand der Bestellung ca. 1–3 Werktage und bei Lieferung mit Spedition (Palette) ca. 1–5 Werktage. Artikel mit Premiumversand werden besonders bevorzugt bearbeitet und bei Bestellung bis 14 Uhr noch am selben Tag versendet, wenn die Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal gewählt wurde. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Premiumversand nach Zahlungseingang. Die Artikel bleiben zusätzlich 5 Tage ab Bestelldatum reserviert.

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.