Aktion statt Inflation: Bis zu 20% Rabatt auf ausgewählte Badarmaturen.

Zu allen Aktionsprodukten

Holz, Weiß & Komfort: Reuter Badshop bringt die Bädertrends der ISH 2011 ins heimische Bad

18.04.2011 - „Zurück zur Natur mit Holz“, „Alles in Weiß“ oder „Komfort im Generationenbad“: Kaum hat die Sanitärmesse ISH in Frankfurt ihre Tore geschlossen, werden die gezeigten Trends in den ersten Badezimmern umgesetzt. Als einer der größten Fach- und Sanitär-Onlinehändler für Badkultur in Europa bietet der Reuter Badshop ( http://www.reuter-badshop.de ) die Produktneuheiten der ISH bereits in seinem Onlineshop an. Wie die aktuellen Trends über das Internet besonders schnell und günstig ins heimische Badezimmer kommen, erläutert Daniel Goertz, Marketingleiter des Gladbacher Fachhändlers.

„Die ISH gibt als Leitmesse der Bereiche Sanitär und Baddesign den Takt vor. Daran orientieren sich natürlich auch die Händler. Daher bieten wir unseren Kunden ein breites Produktsortiment aller renommierten Marken mit allen Neuheiten fürs Bad“, so Goertz.

Erlebniswelt Badezimmer: Das Bad als Wohnbereich

Auf der ISH wurden drei große Trends deutlich: Es geht thematisch zurück zur Natur, Holz gewinnt im Badezimmer immer mehr Bedeutung und das Bad wird mehr und mehr zum individuellen Wohlfühlbereich. Klinisch und steril wirkende Materialien sind out. „Weiß als Grundfarbe ist wieder besonders beliebt, Waschtische und Badezimmerschränke oder Dekore sind in natürlich wirkenden Tönen gehalten“, erklärt Goertz. Daneben darf es aber dennoch opulent sein. Kommoden zeigen sich goldverziert, Raum einnehmende Möbel wie die Badewanne werden zum zentralen Blickfang im modernen Wohn-Bad. „Ein weiterer Trend ist der zunehmende Komfort, das Bad für Generationen“, so Goertz. Bodengleiche Duschen – nicht nur für ältere Familienmitglieder – oder Badmöbel mit Mehrfachnutzen wie eine Badewanne mit zusätzlicher, gepolsterter Liegefläche seien absolut im Trend.

Bädertrends zu Hause: Von der Badplanung bis zur Montage

„In unserem Onlineshop bieten wir Kunden alles, um die aktuellen Trends ins eigene Bad zu holen. Wir setzen dabei auf günstige Preise bei gleichzeitig hoher Produkt- und Beratungsqualität“, erklärt Daniel Goertz das Reuter-Konzept. „Und wer sein Wunschbad vor der Online-Bestellung ‚live’ erleben möchte, kann unsere 2.000 Quadratmeter großen Ausstellung in Mönchengladbach oder unseren Showroom in Freiburg besuchen. Hier finden sich natürlich auch zahlreiche ISH-Neuheiten. Kunden, die von zu Hause aus bestellen, erhalten telefonisch eine ebenso umfangreiche Fachberatung wie im stationären Handel.“

Mit Hilfe von Reuter Badshop kann das Wunschbad nicht nur günstig, sondern auch sehr komfortabel realisiert werden: Neben der umfangreichen Fachberatung sind die individuelle Badplanung durch einen erfahrenen Innenarchitekten und die Montage der bestellten Produkte auf Wunsch möglich.

Breites Sortiment: Trends, Produktneuheiten und Klassiker

Ob Produktneuheit oder Badklassiker – bei Reuter haben Kunden mit über 500.000 einfach über den Onlineshop bestellbaren und sofort lieferbaren Produkten eine besonders breite Markenartikelauswahl. Von Grohe, Duravit, Villeroy & Boch, Hansgrohe und Keramag bis hin zu Kaldewei und Ideal Standard: Das Sortiment umfasst Markenartikel von über 100 bedeutenden Herstellern im Bad- und Sanitärbereich, ergänzt durch italienische Design-Edelmarken wie Antonio Lupi, Boffi oder Scarabeo. Auch alle ISH-Trends und Produktneuheiten sind beim Reuter Badshop erhältlich.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad und Leuchten. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind über 850 Mitarbeitende für Reuter tätig. Reuter setzt ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.

Veröffentlichung: 18.04.2011
Feed

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 21 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.