Holz, Weiß & Komfort: Reuter Badshop bringt die Bädertrends der ISH 2011 ins heimische Bad

18.04.2011 - „Zurück zur Natur mit Holz“, „Alles in Weiß“ oder „Komfort im Generationenbad“: Kaum hat die Sanitärmesse ISH in Frankfurt ihre Tore geschlossen, werden die gezeigten Trends in den ersten Badezimmern umgesetzt. Als einer der größten Fach- und Sanitär-Onlinehändler für Badkultur in Europa bietet der Reuter Badshop ( http://www.reuter-badshop.de ) die Produktneuheiten der ISH bereits in seinem Onlineshop an. Wie die aktuellen Trends über das Internet besonders schnell und günstig ins heimische Badezimmer kommen, erläutert Daniel Goertz, Marketingleiter des Gladbacher Fachhändlers.

„Die ISH gibt als Leitmesse der Bereiche Sanitär und Baddesign den Takt vor. Daran orientieren sich natürlich auch die Händler. Daher bieten wir unseren Kunden ein breites Produktsortiment aller renommierten Marken mit allen Neuheiten fürs Bad“, so Goertz.

Erlebniswelt Badezimmer: Das Bad als Wohnbereich

Auf der ISH wurden drei große Trends deutlich: Es geht thematisch zurück zur Natur, Holz gewinnt im Badezimmer immer mehr Bedeutung und das Bad wird mehr und mehr zum individuellen Wohlfühlbereich. Klinisch und steril wirkende Materialien sind out. „Weiß als Grundfarbe ist wieder besonders beliebt, Waschtische und Badezimmerschränke oder Dekore sind in natürlich wirkenden Tönen gehalten“, erklärt Goertz. Daneben darf es aber dennoch opulent sein. Kommoden zeigen sich goldverziert, Raum einnehmende Möbel wie die Badewanne werden zum zentralen Blickfang im modernen Wohn-Bad. „Ein weiterer Trend ist der zunehmende Komfort, das Bad für Generationen“, so Goertz. Bodengleiche Duschen – nicht nur für ältere Familienmitglieder – oder Badmöbel mit Mehrfachnutzen wie eine Badewanne mit zusätzlicher, gepolsterter Liegefläche seien absolut im Trend.

Bädertrends zu Hause: Von der Badplanung bis zur Montage

„In unserem Onlineshop bieten wir Kunden alles, um die aktuellen Trends ins eigene Bad zu holen. Wir setzen dabei auf günstige Preise bei gleichzeitig hoher Produkt- und Beratungsqualität“, erklärt Daniel Goertz das Reuter-Konzept. „Und wer sein Wunschbad vor der Online-Bestellung ‚live’ erleben möchte, kann unsere 2.000 Quadratmeter großen Ausstellung in Mönchengladbach oder unseren Showroom in Freiburg besuchen. Hier finden sich natürlich auch zahlreiche ISH-Neuheiten. Kunden, die von zu Hause aus bestellen, erhalten telefonisch eine ebenso umfangreiche Fachberatung wie im stationären Handel.“

Mit Hilfe von Reuter Badshop kann das Wunschbad nicht nur günstig, sondern auch sehr komfortabel realisiert werden: Neben der umfangreichen Fachberatung sind die individuelle Badplanung durch einen erfahrenen Innenarchitekten und die Montage der bestellten Produkte auf Wunsch möglich.

Breites Sortiment: Trends, Produktneuheiten und Klassiker

Ob Produktneuheit oder Badklassiker – bei Reuter haben Kunden mit über 500.000 einfach über den Onlineshop bestellbaren und sofort lieferbaren Produkten eine besonders breite Markenartikelauswahl. Von Grohe, Duravit, Villeroy & Boch, Hansgrohe und Keramag bis hin zu Kaldewei und Ideal Standard: Das Sortiment umfasst Markenartikel von über 100 bedeutenden Herstellern im Bad- und Sanitärbereich, ergänzt durch italienische Design-Edelmarken wie Antonio Lupi, Boffi oder Scarabeo. Auch alle ISH-Trends und Produktneuheiten sind beim Reuter Badshop erhältlich.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Reuter Netzwerk tätig. Zum Angebot gehören Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 18.04.2011

Alle Preise in Euro inkl. 19 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.
a)Für Artikel, die mit „Sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 1–3 Werktage (Paket) oder ca. 1–5 Werktage (Palette) ab Versanddatum. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, gilt die angegebene Circa-Lieferzeit ab dem nächsten Werktag nach Bestellung in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag nach Bestellung bei Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Eine Banküberweisung kann ab Zahlungsauftrag bis zum Zahlungseingang 1-3 Werktage dauern. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, erfolgt der Versand, einen Werktag nachdem der Artikel in unserem Logistik-Center verfügbar ist und in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Fällt das Ende der Lieferzeit auf einen Sonn- oder Feiertag, verschiebt sich dieses auf den nächsten Werktag. Samstage gelten nur bei Paketversand als Werktage. Die Versanddauer für Pakete beträgt ab Versand der Bestellung ca. 1–3 Werktage und bei Lieferung mit Spedition (Palette) ca. 1–5 Werktage. Artikel mit Premiumversand werden besonders bevorzugt bearbeitet und bei Bestellung bis 14 Uhr noch am selben Tag versendet, wenn die Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal gewählt wurde. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Premiumversand nach Zahlungseingang. Die Artikel bleiben zusätzlich 5 Tage ab Bestelldatum reserviert.

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.