Aktion statt Inflation: Bis zu 20% Rabatt auf ausgewählte Badarmaturen.

Zu allen Aktionsprodukten

Sicher einkaufen: TÜV-Siegel für Onlineshop von Reuter Badshop

04.08.2011 - Verunsicherung gegenüber Themen wie Datensicherheit und seriöser Zahlungsabwicklung lassen immer noch viele Verbraucher vor dem Onlinekauf zurückschrecken. Um dieser Skepsis proaktiv zu begegnen, hat sich Reuter Badshop, einer der größten Fach- und Sanitär-Onlinehändler für Badkultur in Europa, vom TÜV zertifizieren lassen.

Laut einer Studie des TÜV SÜD haben 56,2 Prozent der Deutschen Bedenken, dass beim Onlineshopping persönliche Daten an Dritte weitergeleitet werden. 45,1 Prozent nehmen eine eingeschränkte Sicherheit des Zahlungsverkehrs wahr. Über ein Drittel (36,3 Prozent) hat Angst vor der Schwierigkeit, gekaufte Produkte wieder umtauschen zu können. Viel Potenzial für Unternehmen wie Reuter, um den Kundenstamm mit geeigneten vertrauensbildenden Maßnahmen auszubauen.

Bäderkauf im Netz: Gütesiegel soll mehr Vertrauen bei Kunden aufbauen

Im Jahr seines erfolgreichen 25-jährigen Bestehens möchte Reuter Badshop auch diese bisher verunsicherten Kunden überzeugen: Auf seiner Website zum Thema "Geprüfte Sicherheit beim Onlinekauf" klärt das Unternehmen Interessenten über die Voraussetzungen für die Verleihung des [email protected] auf. Es erläutert, wie in drei Prüfschritten Qualität, Service und Sicherheit beim Reuter Badshop umfassend durch den TÜV geprüft wurden.

„Weil wir wissen, dass bestimmte Bedenken gegenüber dem Online-Einkauf noch immer existieren, teilweise auch zu Recht, haben wir uns entschieden, uns TÜV-zertifizieren zu lassen“, so Daniel Goertz, Marketingleiter des Gladbacher Fachhändlers. „Wir möchten Flagge zeigen, transparent sein und unseren Kunden das berechtigte Gefühl geben, dass sie bei Reuter bedenkenlos und so sicher wie möglich einkaufen können. Zumal der Kauf eines Badezimmers oder hochwertiger Armaturenteile nicht mit dem Onlinekauf eines Buches verglichen werden kann. Vertrauen ist bei uns oberstes Gebot. Das möchten wir Kunden beweisen und legen unsere Messlatte hoch an.“

Reuter Badshop: TÜV belegt „hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit“

Mit dem [email protected]ütesiegel vom TÜV SÜD erhält Reuter eine Auszeichnung, die bisher nur einem kleinen Kreis von rund 175 deutschen Onlineshops verliehen wurde. Den Prüfungs-Richtlinien zufolge muss ein Unternehmen „technisch und organisatorisch zuverlässig sein sowie hohen Ansprüchen an Servicequalität und Sicherheit gerecht werden“. Mit 99 Prozent Bekanntheit in der Bevölkerung steht der TÜV und somit auch sein Online-Gütesiegel für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz: Die Vertrauenswürdigkeit eines Onlineshops soll laut TÜV mit mehr als 100 Einzelkriterien ein hohes Maß an Qualität gewährleisten.

Service und Lösungsorientierung stehen bei Reuter oben

Neben einem guten Datenschutzniveau (personenbezogene und andere sensible Daten aus dem Zahlungsverkehr) und hoher Transparenz bei allen Prozessen des gesamte Einkaufsvorganges legen die Prüfer Wert darauf, dass Rücksendungen oder Reklamationen problemlos abgewickelt werden. „Wir nehmen jegliche Art von Anfragen ernst“, so Goertz, „und kümmern uns schnellstmöglich um eine optimale, kundenfreundliche Lösung.“ Der aktuelle Anforderungskatalog für Onlineshops kann unter www.safer-shopping.de eingesehen werden. Wer sich für das Zertifikat von Reuter interessiert, erreicht dieses mit einem Klick auf das TÜV-Siegel im Reuter Onlineshop.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad und Leuchten. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind über 850 Mitarbeitende für Reuter tätig. Reuter setzt ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.

Veröffentlichung: 04.08.2011
Feed

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 21 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.