Test message

Pressekontakt

Jost Vielhaber
Jost Vielhaber
Director Public Affairs

Tel: +49 2161 / 9020 - 0


Reuter GmbH
Textilstraße 2
41751 Viersen

Downloads

Große Marketingkampagne setzt Reuter Badshop in Szene

18.08.2011 - Die Herbstzeit steht vor der Tür, und Herbstzeit ist Wohlfühlzeit. Das gilt auch und gerade für das Badezimmer. Wer sich hier komfortabel einrichten möchte, kann gut und gerne einige tausend Euro investieren. Wie man gut und günstig zum Traumbad kommt, macht seit geraumer Zeit der Reuter Badshop vor: „Mit einem riesigen Sortiment an 1A-Markenartikeln, kompetenter Beratung und fairen Preisen ist Reuter Badshop das beste Beispiel dafür, wie der zeitgemäße Erwerb des Traumbads aussieht“, erklärt Daniel Goertz, Marketingleiter der Firma Reuter. Diesen modernen Weg des Badkaufs verdeutlicht auch der neue Kampagnenslogan:

Die schönsten Bäder reutert man heute.

Im Zentrum der neuen Kampagne stehen je 20-sekündige TV-Spots, die stark überspitzt und zugleich augenzwinkernd die Folgen eines traditionellen Badkaufs schildern, an dem viele mitverdienen: Menschen, die sich für den „falschen“ Weg entschieden haben, werden bei jedem Betreten ihres Badezimmers daran erinnert. Selbst wenn sie einfach nur duschen oder Zähne putzen wollen, müssen sie sich durch ihre ungebetenen Gäste schlängeln, eben die „Mitverdiener“, die ihr Bad bevölkern. Diese „Mitverdiener“ machen sich zu allem Überfluss auch noch über die Arglosigkeit der Kunden lustig. Ein Alptraum. Doch natürlich hält der Spot auch die Lösung bereit, die dank Reuter Badshop nur einen Klick entfernt liegt.Die Spots werden ab dem 19. August 2011 auf zahlreichen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Zeitgleich läuft der Spot auch auf dem Youtube-Kanal von Reuter Badshop unter www.youtube.com/reuterbadshop sowie auf der eigenen Website.

Die Spots werden ab dem 19. August 2011 auf zahlreichen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Zeitgleich läuft der Spot auch auf dem Youtube-Kanal von Reuter Badshop unter www.youtube.com/reuterbadshop sowie auf der eigenen Website.

Flankiert wird der TV-Auftritt durch Plakat- und Fussballbandenwerbung sowie Prospekte und Anzeigen in auflagenstarken Print-Titeln, die den Slogan „Die schönsten Bäder reutert man heute“ in den Mittelpunkt stellen. Damit zählt die Kampagne vermutlich zu einer der größten, die es je in Deutschland rund um das Thema Badezimmer gegeben hat.Ziel der Marketingkampagne ist es, die Bekanntheit von Reuter Badshop zu steigern, und neue Kunden von den Vorteilen des Badkaufs im Internet zu überzeugen.

Über Reuter
Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den europaweit bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind 480 Mitarbeitende für reuter.de tätig. Zum Angebot gehören Bad- und Sanitärartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.
Quelle: Reuter
Veröffentlichung: 18.08.2011

Alle Preise inkl. 19% MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
*unverbindliche Preisangabe der Hersteller
1) Ab 2.000 EUR Warenwert versenden wir generell in einer Lieferung versandkostenfrei in folgende Länder (nur Festland): Deutschland.
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf in der Badboutique. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.
3) TOP!Hersteller: Dieser Hersteller arbeitet besonders kunden- und serviceorientiert. Deshalb können Reuter Kunden bei Produkten dieses Herstellers generell besonders zuverlässige Informationen über das Produkt und dessen Lieferzeit sowie im Falle einer Reklamation eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung erwarten.