reuter.de
chevronLeft Zurück

Wohnraum Bad: Reuter Badshop präsentiert die neusten Messetrends

26.03.2012 - Elegante Duschflächen, hochwertige Badmöbel, nachhaltige Technologien: Die Trends bei der Badgestaltung gehen eindeutig in Richtung Wohnlichkeit, kombiniert mit funktionalen Highlights. Das jedenfalls versprechen die Badneuheiten, die bei der Fachmesse SHK in Essen jüngst präsentiert wurden. Wer jetzt Lust bekommen hat, sein Bad stil- und trendgerecht in Szene zu setzen, ist bei Reuter Badshop (www.reuter-badshop.de) genau richtig. Als einer der größten Fach- und Onlinehändler für Badkultur in Europa hat das Mönchengladbacher Unternehmen die aktuellen Bädertrends bereits im Sortiment.

Großflächige Glasabtrennungen, raffinierte Badkeramik, die kaum noch Übergänge erkennen lässt, und Wasser, das auf Kommando fließt oder stoppt, waren die großen Themen auf der Essener Sanitärmesse. Die Hersteller Kaldewei und Keramag beeindrucken beispielsweise mit Duschen und Waschbecken, in denen das Wasser kaum noch sichtbar durch versteckte Abläufe entströmt. Ebenfalls voll im Trend sind Toiletten ohne Spülrand. Bei diesen besonders hygienischen WCs erfolgt die Spülwasserführung entlang einer im Becken geformten Unterschneidung. Weder Wasserrückstände noch Ablagerungen stören so die edle Optik der neuen Badkeramik-Produkte.

Nachhaltige Technologie auch im Bad

Nach wie vor absolut angesagt: das Bad als Wohnbereich. Dazu zählen viele elegante Ablageflächen sowie variabler Stauraum, beispielsweise in Form von Waschtischunterschränken. Diese neue Generation der Badmöbel fügt sich mit verschiedenen Oberflächen und nahezu lautlos schließenden Schubladen und Türen nahtlos in die übrige Wohnraumgestaltung ein.

„Ein weiterer Trend ist die Digitalisierung im Bad“, erklärt Daniel Goertz, Marketingleiter von Reuter Badshop. So setzt der Anbieter Grohe bei den Armaturen der neuen Grohe SPA™-Kollektion verstärkt auf den digital gesteuerten Wasserfluss. Wassermenge und -temperatur lassen sich durch leichtes Fingertippen per Taste oder Panel regulieren. Die neuen Technologien bieten nicht nur puren Badespaß, sie sorgen zudem für einen sparsamen Umgang mit Wasser und Energie. Ein Thema, das auch immer mehr Endverbrauchern am Herzen liegt. Daher wurde nun auch in der Sanitärindustrie die Produktklassifizierung WELL (Water Efficiency Label) eingeführt. Ähnlich wie in anderen Branchen, beginnt die Einteilung bei A als Bestnote und endet bei F als schlechteste Bewertung.

Badtrends einfach, schnell und günstig online bestellen

„Bei uns können Kunden ihr Bad mit den aktuellen Trends zu attraktiven Preisen gestalten – dank unseres innovativen Multichannel-Konzepts“, erklärt Goertz. Neben dem umfangreichen Onlineshop haben Kunden Gelegenheit, sich in den beiden Ausstellungen in Mönchengladbach und Gundelfingen (Freiburg) persönlich von Produkten und Qualität zu überzeugen. Wer diese Möglichkeit nicht hat, lässt sich komfortabel telefonisch beraten – und das täglich bis 22 Uhr. Wie sich ein Kunde auch entscheidet, die Bestellung erfolgt immer online, egal ob in der Ausstellung oder vom heimischen Sofa. Neben seiner fachkompetenten Beratung bietet Reuter Badshop eine weitere beliebte Dienstleistung: den Montageservice. Dafür steht ein Netzwerk aus qualifizierten Fachhandwerkern in (fast) ganz Deutschland bereit.

Damit die Kunden möglichst schnell zu ihrem neuen Traumbad kommen, hat Reuter Badshop über 500.000 Markenartikel ständig auf Lager – darunter Produkte von so bekannten Marken wie Grohe, Keramag, Kaldewei, Ideal Standard, Hansgrohe, Villeroy und Boch oder auch Keuco. Erst jüngst hat Reuter Badshop sein Shopangebot auch in den Bereichen Küche, Leuchten, Wohnen und Garten stark erweitert.

Über Reuter
Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den europaweit bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind 480 Mitarbeitende für reuter.de tätig. Zum Angebot gehören Bad- und Sanitärartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.
Quelle: Reuter
Veröffentlichung: 26.03.2012

Alle Preise inkl. 19% MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
*unverbindliche Preisangabe der Hersteller
1) Ab 2.000 EUR Warenwert versenden wir generell in einer Lieferung versandkostenfrei in folgende Länder (nur Festland): Deutschland.
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf in der Badboutique. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.
3) TOP!Hersteller: Dieser Hersteller arbeitet besonders kunden- und serviceorientiert. Deshalb können Reuter Kunden bei Produkten dieses Herstellers generell besonders zuverlässige Informationen über das Produkt und dessen Lieferzeit sowie im Falle einer Reklamation eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung erwarten.

Telefonische Beratung

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 22 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.

Mo - Fr.:
07.30 - 22.00 Uhr
Sa - So.:
10.00 - 22.00 Uhr
+49 2161 / 9020 - 210
Service & Beratung

Von der ersten Inspiration bis zur Fertigstellung – wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrem Traumbad.

up7