Coronavirus Information: Auch in der aktuellen Situation versenden wir pünktlich und mit bestem Service.

Borussia und Reuter: Starkes Duo aus Mönchengladbach

01.08.2012 - Mit der neuen Saison in der Fußballbundesliga haben Borussia Mönchengladbach und Reuter eine noch engere Kooperation vereinbart. So zählt das Mönchengladbacher Unternehmen, das zu den größten Fach- und Onlinehändlern für Bad- und Wohnkultur in Europa gehört, auch in der neuen Spielzeit wieder zu den Sponsoren des Bundesligisten. Reuter wird dazu zwei TV-relevante Banden mit hohem Wiedererkennungswert im Borussiapark für seine neue Kommunikation nutzen. Schon bisher war Reuter dem Verein verbunden.

Mit der neuen Kooperation intensiviert Reuter die Beziehungen zum traditionsreichen Bundesligisten. Borussia verfügt über eine deutschlandweite Fangemeinde, einen Zuschauerschnitt von 50.000 Fans (Saison 2011/2012) sowie über mehr als 50.000 Mitglieder. Eine interessante Zielgruppe für ein Unternehmen wie Reuter, das ebenfalls aus Mönchengladbach kommt und in der Stadt auch seine größte Ausstellung unterhält, aber dennoch deutschlandweit Präsenz zeigt. Und das bedeutet für die neue Saison: Reuter ist bei 17 Borussen-Heimspielen in der Bundesliga sowie bei hoffentlich vielen weiteren Heimspielen im DFB-Pokal im Stadion präsent.

„Wir freuen uns sehr, Reuter als traditionsreiches Gladbacher Unternehmen auch für die kommende Saison an unserer Seite zu wissen“, sagt Raphael Özelli von Borussia. Und weiter: „Wir sind beide mit jungen Teams auf langfristigen Erfolg konzentriert – Borussia möchte ebenso wie Reuter jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.“

„Schon bisher ist Zusammenarbeit mit Borussia sehr erfolgreich gewesen“, sagt Daniel Goertz, Marketingleiter von Reuter. „Da wir auch auf nationaler Ebene im Fußball engagiert sind, wissen wir die Begeisterung sowie die hohen Sympathiewerte, die Fußball bei den Menschen auslöst, zu schätzen. Diese rundum positive Stimmung ist für uns ein ideales Umfeld, um neue Zielgruppen von unserer Marke zu überzeugen und die Bekanntheit weiter zu steigern. Natürlich drücken wir Borussia Mönchengladbach für die neue Saison die Daumen und wünschen der Mannschaft viel Erfolg.“

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Familienunternehmen Reuter ist einer der größten Fach- und Onlinehändler im E-Commerce für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Mit einem Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro und ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Reuter Netzwerk zählt der im Jahr 2004 gegründete Onlineshop www.reuter.de zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zum Angebot gehören ausschließlich Marken- und Designprodukte wie Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Auswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Der umfangreiche Kundenservice mit kompetenten Fachberatern und die günstigen Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer des Familienunternehmens ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 01.08.2012

Alle Preise in Euro inkl. 19 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.

a) Unsere Lieferzeitinformation im Überblick:
Shopkennung ca. Lieferzeit Paket ca. Lieferzeit Palette
Sofort lieferbar / Premiumversand ca. Lieferzeit Paket: 1 - 3 WT ca. Lieferzeit Palette: 1 - 5 WT
Angegebene Lieferzeit ab Versanddatum. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag nach Bestellung bei Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Bei Premiumversand erfolgt der Versand bei Bestellung bis 14 Uhr und den genannten Zahlarten noch am selben Tag, bei Zahlung per Vorkasse nach Zahlungseingang. Die Artikel bleiben zusätzlich 5 Tage ab Bestelldatum reserviert.
Shopkennung ca. Lieferzeit Paket ca. Lieferzeit Palette
ca. 1 WO 5 - 7 WT 6 - 9 WT
ca. 1 - 2 WO 8 - 14 WT 10 - 17 WT
ca. 2 - 3 WO 15 - 21 WT 18 - 23 WT
ca. 3 - 5 WO 22 - 35 WT 24 - 37 WT
ca. 5 - 8 WO 36 - 56 WT 38 - 58 WT
Der Versand erfolgt einen Werktag nach Wareneingang im Logistik-Zentrum und gebuchtem Zahlungseingang. Fällt das Ende der Lieferzeit auf einen Sonn- oder Feiertag, verschiebt sich diese auf den nächsten Werktag. Samstage gelten nur bei Paketversand als Werktage. Eine Banküberweisung kann ab Zahlungsauftrag bis zum Zahlungseingang 1-3 Werktage dauern. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, gilt die angegebene ca.-Lieferzeit ab dem nächsten Werktag nach Bestellung in Abhängigkeit der gewählten Zahlart und der Versand erfolgt einen Werktag nachdem der Artikel im Logistik-Center verfügbar ist. WO=Woche, WT=Werktage

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 21 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.