Aktion statt Inflation: Bis zu 20% Rabatt auf ausgewählte Badarmaturen.

Zu allen Aktionsprodukten

Borussia und Reuter: Starkes Duo aus Mönchengladbach

01.08.2012 - Mit der neuen Saison in der Fußballbundesliga haben Borussia Mönchengladbach und Reuter eine noch engere Kooperation vereinbart. So zählt das Mönchengladbacher Unternehmen, das zu den größten Fach- und Onlinehändlern für Bad- und Wohnkultur in Europa gehört, auch in der neuen Spielzeit wieder zu den Sponsoren des Bundesligisten. Reuter wird dazu zwei TV-relevante Banden mit hohem Wiedererkennungswert im Borussiapark für seine neue Kommunikation nutzen. Schon bisher war Reuter dem Verein verbunden.

Mit der neuen Kooperation intensiviert Reuter die Beziehungen zum traditionsreichen Bundesligisten. Borussia verfügt über eine deutschlandweite Fangemeinde, einen Zuschauerschnitt von 50.000 Fans (Saison 2011/2012) sowie über mehr als 50.000 Mitglieder. Eine interessante Zielgruppe für ein Unternehmen wie Reuter, das ebenfalls aus Mönchengladbach kommt und in der Stadt auch seine größte Ausstellung unterhält, aber dennoch deutschlandweit Präsenz zeigt. Und das bedeutet für die neue Saison: Reuter ist bei 17 Borussen-Heimspielen in der Bundesliga sowie bei hoffentlich vielen weiteren Heimspielen im DFB-Pokal im Stadion präsent.

„Wir freuen uns sehr, Reuter als traditionsreiches Gladbacher Unternehmen auch für die kommende Saison an unserer Seite zu wissen“, sagt Raphael Özelli von Borussia. Und weiter: „Wir sind beide mit jungen Teams auf langfristigen Erfolg konzentriert – Borussia möchte ebenso wie Reuter jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.“

„Schon bisher ist Zusammenarbeit mit Borussia sehr erfolgreich gewesen“, sagt Daniel Goertz, Marketingleiter von Reuter. „Da wir auch auf nationaler Ebene im Fußball engagiert sind, wissen wir die Begeisterung sowie die hohen Sympathiewerte, die Fußball bei den Menschen auslöst, zu schätzen. Diese rundum positive Stimmung ist für uns ein ideales Umfeld, um neue Zielgruppen von unserer Marke zu überzeugen und die Bekanntheit weiter zu steigern. Natürlich drücken wir Borussia Mönchengladbach für die neue Saison die Daumen und wünschen der Mannschaft viel Erfolg.“

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad und Leuchten. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind über 850 Mitarbeitende für Reuter tätig. Reuter setzt ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.

Veröffentlichung: 01.08.2012
Feed

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 21 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.