Coronavirus Information: Auch in der aktuellen Situation versenden wir pünktlich und mit bestem Service.

Aus reuter-badshop.de wird reuter.de

31.05.2012 - Das Sortiment wächst, der Name schrumpft: Ab sofort trägt reuter-badshop.de den neuen, wesentlich prägnanteren Namen reuter.de. Damit unterstreicht das Mönchengladbacher Unternehmen, das zu einem der größten Fach- und Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur in Europa zählt, sein nachhaltiges Wachstum wie auch seine starke Onlinepräsenz. Und nicht zuletzt richtet sich mit dem neuen Namen auch der Fokus auf das umfangreiche Sortiment. Denn bereits seit geraumer Zeit ist im Shop von Reuter das Angebot in den Bereichen Wohn- und Küchenaccessoires, Heimtextilien, Designmöbel und -leuchten sowie Gartenmöbel überproportional gewachsen. Auch hier setzt Reuter ausschließlich auf Marken- und Designprodukte.

„Der bisherig Name repräsentierte einfach nicht mehr den Umfang, den unser Shop wie unsere Ausstellungen offerieren“, resümiert Marketingleiter Daniel Goertz. Um die Kompetenz in den neuen Produktbereichen auch im Außenauftritt zu stärken, war es nur eine logische Konsequenz, sich für das kurze und prägnante reuter.de zu entscheiden. „Reuter hat sich als Marke etabliert und dient als Dach, unter dem sich die gesamte Produktpalette von reuter.de verorten lässt“, erklärt Daniel Goertz. Natürlich wird der Bad-Bereich weiterhin das Kerngeschäft bleiben, jedoch sollen auch die anderen Produktbereiche von Kompetenz und Kraft der Marke Reuter profitieren. Das Ziel: Der Kunde soll alles rund um eine hochwertige Einrichtung bei Reuter finden – zu günstigen Onlinepreisen und mit hoher Warenverfügbarkeit.

Als Bernd Reuter seinen Online-Badshop 2004 startete, zählte er zu den Pionieren im E-Commerce. „Damals passte der Name perfekt zu uns. In der Region hatten wir uns schon einen guten Namen erarbeitet, der Zusatz ‚Badshop‘ verdeutlichte ganz klar das Angebot“, sagt der Geschäftsführer. Doch nach der rasanten Expansion der vergangenen Jahre war es an der Zeit für den nächsten Schritt, um das Wachstum des Unternehmens auch für die Zukunft zu gewährleisten. Außerdem stärkt Reuter so seine langfristig angelegte Markenstrategie, denn der Name steht mittlerweile deutschlandweit für ein kompetentes, erfolgreich geführtes Familienunternehmen im zukunftsträchtigen Onlinegeschäft.

Mit dem neuem Namen reuter.de geht auch eine leichte Modifizierung des Logos einher. Das Keyvisual, die Reuter Bubbles, werden dabei fest im Logo verankert und transportieren somit die bis dato aufgebaute Markenkompetenz im Bereich Bad, sind aber nicht allein auf diesen Bereich festgelegt. Dadurch ist der Grundstein für eine einheitliche Markenpositionierung geschaffen, welche sich im Spätsommer auch in einer neuen Kommunikationskampagne widerspiegeln wird.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Familienunternehmen Reuter ist einer der größten Fach- und Onlinehändler im E-Commerce für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Mit einem Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro und ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Reuter Netzwerk zählt der im Jahr 2004 gegründete Onlineshop www.reuter.de zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zum Angebot gehören ausschließlich Marken- und Designprodukte wie Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Auswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Der umfangreiche Kundenservice mit kompetenten Fachberatern und die günstigen Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer des Familienunternehmens ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 31.05.2012

Alle Preise in Euro inkl. 16 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindesteinkaufswert beträgt 100 EUR (nach Widerruf). Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.

a) Unsere Lieferzeitinformation im Überblick:
Artikel auf Lager Paket Palette
Premiumversand
Versand bei Bestellung vor 14 Uhr noch am selben Tag
Lieferzeit ca. 1 - 2 WT Lieferzeit ca. 1 - 4 WT
Standardversand Lieferzeit ca. 1 - 3 WT Lieferzeit ca. 2 - 6 WT
Angegebene Lieferzeit ab Versanddatum. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag nach Bestellung bei Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Bei Premiumversand erfolgt der Versand bei Bestellung bis 14 Uhr und den genannten Zahlarten noch am selben Tag, bei Zahlung per Vorkasse nach Zahlungseingang. Die Artikel bleiben zusätzlich 5 Tage ab Bestelldatum reserviert.
Paket Palette
ca. 1 WO Lieferzeit ca. 5 - 7 WT Lieferzeit ca. 6 - 9 WT
ca. 1 - 2 WO Lieferzeit ca. 8 - 14 WT Lieferzeit ca. 10 - 17 WT
ca. 2 - 3 WO Lieferzeit ca. 15 - 21 WT Lieferzeit ca. 18 - 23 WT
ca. 3 - 5 WO Lieferzeit ca. 22 - 35 WT Lieferzeit ca. 24 - 37 WT
ca. 5 - 8 WO Lieferzeit ca. 36 - 56 WT Lieferzeit ca. 38 - 58 WT
Der Versand erfolgt einen Werktag nach Wareneingang im Logistik-Zentrum und gebuchtem Zahlungseingang. Fällt das Ende der Lieferzeit auf einen Sonn- oder Feiertag, verschiebt sich diese auf den nächsten Werktag. Samstage gelten nur bei Paketversand als Werktage. Eine Banküberweisung kann ab Zahlungsauftrag bis zum Zahlungseingang 1-3 Werktage dauern. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, gilt die angegebene ca.-Lieferzeit ab dem nächsten Werktag nach Bestellung in Abhängigkeit der gewählten Zahlart und der Versand erfolgt einen Werktag nachdem der Artikel im Logistik-Center verfügbar ist. WO=Woche, WT=Werktage

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 650 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 21 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.