Coronavirus Information: Auch in der aktuellen Situation versenden wir pünktlich und mit bestem Service.

Reuter verstärkt sich mit neuem Unternehmenssprecher

14.05.2013 - Jost Vielhaber wird zum 1. Juni als Director Public Affairs neuer Unternehmenssprecher der Reuter GmbH. Der 46-jährige Spezialist für Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying verfügt über umfangreiche Erfahrung in Wirtschaft und Politik. Jost Vielhaber wird die Interessen der Reuter GmbH gegenüber Politik, Verbänden und Medien vertreten und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Vor seinem Wechsel zu Reuter war Jost Vielhaber zuletzt als Director Public Affairs bei der zur GDF Suez-Gruppe gehörenden SITA Deutschland GmbH tätig, einem Komplettdienstleister in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft.

„Wir sind stolz, einen so erfahrenen Sprecher wie Jost Vielhaber für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Er bringt aus einer anderen Branche wertvolle Erfahrungen in der Überwindung von Wettbewerbsbeschränkungen mit. Die Marke Reuter entwickelt sich rasant, die Rolle im Markt wird größer. Folglich muss auch unsere Öffentlichkeitsarbeit den nächsten Schritt gehen“, sagt Bernd Reuter, Geschäftsführer der Reuter GmbH.

Jost Vielhaber studierte Politische Wissenschaft, Neuere Geschichte und Öffentliches Recht an der Universität Bonn. Seine berufliche Laufbahn begann er als Wissenschaftlicher Referent der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, für die er acht Jahre lang tätig war. Von 2002 bis 2005 leitete er das „Berliner Forum Zukunft“, ein Projekt des Forschungsinstituts der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP). Das Forum debattiert und erforscht Themen der Sicherheits- und Verteidigungs- sowie der Militär- und Technologiepolitik.

2005 begann Jost Vielhaber als Unternehmenssprecher und Director Public Affairs bei der BellandVision GmbH, einem Dienstleister für Verpackungslizenzierung und -entsorgung. Das Unternehmen wurde 2008 ein Teil der SITA Deutschland GmbH. Vielhaber übernahm zusätzliche Aufgaben und wirkte u.a. beim EU-Lobbying mit. „Das Zusammenspiel der verschiedenen Marktteilnehmer ist gerade im Sanitärbereich enorm spannend. Ich freue mich daher auf eine fordernde Aufgabe bei einem so wachstumsstarken und ambitionierten Unternehmen der SHK-Branche wie Reuter“, sagt der neue Sprecher.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Familienunternehmen Reuter ist einer der größten Fach- und Onlinehändler im E-Commerce für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Mit einem Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro und ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Reuter Netzwerk zählt der im Jahr 2004 gegründete Onlineshop www.reuter.de zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zum Angebot gehören ausschließlich Marken- und Designprodukte wie Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Auswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Der umfangreiche Kundenservice mit kompetenten Fachberatern und die günstigen Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer des Familienunternehmens ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 14.05.2013

Alle Preise in Euro inkl. 16 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindesteinkaufswert beträgt 100 EUR (nach Widerruf). Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.

a) Unsere Lieferzeitinformation im Überblick:
Artikel auf Lager Paket Palette
Premiumversand
Versand bei Bestellung vor 14 Uhr noch am selben Tag
Lieferzeit ca. 1 - 2 WT Lieferzeit ca. 1 - 4 WT
Standardversand Lieferzeit ca. 1 - 3 WT Lieferzeit ca. 2 - 6 WT
Angegebene Lieferzeit ab Versanddatum. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag nach Bestellung bei Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Bei Premiumversand erfolgt der Versand bei Bestellung bis 14 Uhr und den genannten Zahlarten noch am selben Tag, bei Zahlung per Vorkasse nach Zahlungseingang. Die Artikel bleiben zusätzlich 5 Tage ab Bestelldatum reserviert.
Paket Palette
ca. 1 WO Lieferzeit ca. 5 - 7 WT Lieferzeit ca. 6 - 9 WT
ca. 1 - 2 WO Lieferzeit ca. 8 - 14 WT Lieferzeit ca. 10 - 17 WT
ca. 2 - 3 WO Lieferzeit ca. 15 - 21 WT Lieferzeit ca. 18 - 23 WT
ca. 3 - 5 WO Lieferzeit ca. 22 - 35 WT Lieferzeit ca. 24 - 37 WT
ca. 5 - 8 WO Lieferzeit ca. 36 - 56 WT Lieferzeit ca. 38 - 58 WT
Der Versand erfolgt einen Werktag nach Wareneingang im Logistik-Zentrum und gebuchtem Zahlungseingang. Fällt das Ende der Lieferzeit auf einen Sonn- oder Feiertag, verschiebt sich diese auf den nächsten Werktag. Samstage gelten nur bei Paketversand als Werktage. Eine Banküberweisung kann ab Zahlungsauftrag bis zum Zahlungseingang 1-3 Werktage dauern. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, gilt die angegebene ca.-Lieferzeit ab dem nächsten Werktag nach Bestellung in Abhängigkeit der gewählten Zahlart und der Versand erfolgt einen Werktag nachdem der Artikel im Logistik-Center verfügbar ist. WO=Woche, WT=Werktage

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 650 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 21 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.