„Weil Profis mehr verdienen“: Reuter startet neuen Profishop

15.04.2013 - Mit Erfolg hat Reuter einen neuen Vertriebsweg gestartet und Anfang April seinen Profishop für Fachhandwerker eröffnet. Unter www.reuter-profishop.de können ausgewiesene Fachleute aus einer großen Auswahl an zwei- und dreistufigen Qualitätsprodukten zu gewohnt günstigen Onlinepreisen wählen. Getreu dem Motto „Weil Profis mehr verdienen“ stehen Fairness und Transparenz im Vordergrund. Aus diesem Grund werden beispielsweise im Shop keine Hausmarken verkauft, bei denen sich Preis und Leistung nicht vergleichen lassen.

„Eine sympathische Marionette auf der Startseite verdeutlicht den Ansatz des Profishops: Alte Seilschaften kappen, die Fäden wieder selbst in die Hand nehmen. Das gilt für alle Fachhandwerker, die sich nicht länger an der Intransparenz des üblichen dreistufigen Vertriebswegs in der SHK-Branche beteiligen möchten“, sagt Geschäftsführer Bernd Reuter. Denn nur mit klaren, fairen Preisen könne der Handwerker seine Kunden überzeugen und so seine eigene Leistung in den Vordergrund stellen.

Mit dem Profishop schlägt Reuter ein weiteres Kapitel seiner Expansionsstrategie auf. Denn neben dem bereits äußerst erfolgreichen Onlineshop www.reuter.de, der bisher von Endverbrauchern wie auch Profikunden genutzt wurde, etabliert das Unternehmen jetzt den Profishop. Hier stehen die Bedürfnisse der Fachhandwerker im Vordergrund. Zum Sortiment zählen Markenprodukte von über 200 namhaften Herstellern. Neben den reinen Sanitärartikeln können Profis auch auf Angebote für Werkzeuge, für Installation sowie Heizung und Warmwasser zugreifen.

Der neue Profishop bietet Fachhandwerkern viele Vorteile: Neben den Markenartikeln und den fairen Preisen profitieren sie beispielsweise von der hohen Warenverfügbarkeit. So erkennt der Fachbetrieb auf einen Blick, welche Produkte sofort lieferbar sind und welche Produkte welche Lieferzeiten haben. Da eine große Auswahl an Artikeln vorgehalten wird, wird bis 16 Uhr bestellte Lagerware noch am selben Tag versendet. Profishop-Kunden, die häufig bestellen, haben die Möglichkeit, auf Rechnung zu kaufen. Recherche und Bestellungen sind natürlich auch unterwegs möglich, so kann der Fachhandwerker zum Beispiel direkt vor Ort bei seinem Kunden Produkte auswählen und bestellen.

„Mit unserem neuen Profishop bieten wir Fachhandwerkern eine zentrale Einkaufsplattform mit allen Artikeln, die sie für die Installation und Einrichtung eines Bades benötigen“, fasst Geschäftsführer Bernd Reuter kurz und prägnant die Vorteile des neuen Shops zusammen.

Fachhandwerker sollten sich jetzt schnell anmelden. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. Um zu gewährleisten, dass sich nur Fachhandwerker anmelden, werden die Fachbetriebe während der Registrierung geprüft. In einem ersten Schritt meldet sich ein Fachbetrieb online auf der Seite an. In einem zweiten Schritt wird er aufgefordert, einen Nachweis über seine Tätigkeit zu erbringen, beispielsweise per Fax. Erst danach erfolgt die Freischaltung für den Profishop und der Fachhandwerker kann Bestellungen vornehmen.

Veröffentlichung: 15.04.2013

+49 2161 / 9020 - 210
Service & Beratung

Von der ersten Inspiration bis zur Fertigstellung – wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrem Traumbad.