Coronavirus Information: Auch in der aktuellen Situation versenden wir pünktlich und mit bestem Service.

„Weil Profis mehr verdienen“: Reuter startet neuen Profishop

15.04.2013 - Mit Erfolg hat Reuter einen neuen Vertriebsweg gestartet und Anfang April seinen Profishop für Fachhandwerker eröffnet. Unter www.reuter-profishop.de können ausgewiesene Fachleute aus einer großen Auswahl an zwei- und dreistufigen Qualitätsprodukten zu gewohnt günstigen Onlinepreisen wählen. Getreu dem Motto „Weil Profis mehr verdienen“ stehen Fairness und Transparenz im Vordergrund. Aus diesem Grund werden beispielsweise im Shop keine Hausmarken verkauft, bei denen sich Preis und Leistung nicht vergleichen lassen.

„Eine sympathische Marionette auf der Startseite verdeutlicht den Ansatz des Profishops: Alte Seilschaften kappen, die Fäden wieder selbst in die Hand nehmen. Das gilt für alle Fachhandwerker, die sich nicht länger an der Intransparenz des üblichen dreistufigen Vertriebswegs in der SHK-Branche beteiligen möchten“, sagt Geschäftsführer Bernd Reuter. Denn nur mit klaren, fairen Preisen könne der Handwerker seine Kunden überzeugen und so seine eigene Leistung in den Vordergrund stellen.

Mit dem Profishop schlägt Reuter ein weiteres Kapitel seiner Expansionsstrategie auf. Denn neben dem bereits äußerst erfolgreichen Onlineshop www.reuter.de, der bisher von Endverbrauchern wie auch Profikunden genutzt wurde, etabliert das Unternehmen jetzt den Profishop. Hier stehen die Bedürfnisse der Fachhandwerker im Vordergrund. Zum Sortiment zählen Markenprodukte von über 200 namhaften Herstellern. Neben den reinen Sanitärartikeln können Profis auch auf Angebote für Werkzeuge, für Installation sowie Heizung und Warmwasser zugreifen.

Der neue Profishop bietet Fachhandwerkern viele Vorteile: Neben den Markenartikeln und den fairen Preisen profitieren sie beispielsweise von der hohen Warenverfügbarkeit. So erkennt der Fachbetrieb auf einen Blick, welche Produkte sofort lieferbar sind und welche Produkte welche Lieferzeiten haben. Da eine große Auswahl an Artikeln vorgehalten wird, wird bis 16 Uhr bestellte Lagerware noch am selben Tag versendet. Profishop-Kunden, die häufig bestellen, haben die Möglichkeit, auf Rechnung zu kaufen. Recherche und Bestellungen sind natürlich auch unterwegs möglich, so kann der Fachhandwerker zum Beispiel direkt vor Ort bei seinem Kunden Produkte auswählen und bestellen.

„Mit unserem neuen Profishop bieten wir Fachhandwerkern eine zentrale Einkaufsplattform mit allen Artikeln, die sie für die Installation und Einrichtung eines Bades benötigen“, fasst Geschäftsführer Bernd Reuter kurz und prägnant die Vorteile des neuen Shops zusammen.

Fachhandwerker sollten sich jetzt schnell anmelden. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. Um zu gewährleisten, dass sich nur Fachhandwerker anmelden, werden die Fachbetriebe während der Registrierung geprüft. In einem ersten Schritt meldet sich ein Fachbetrieb online auf der Seite an. In einem zweiten Schritt wird er aufgefordert, einen Nachweis über seine Tätigkeit zu erbringen, beispielsweise per Fax. Erst danach erfolgt die Freischaltung für den Profishop und der Fachhandwerker kann Bestellungen vornehmen.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Familienunternehmen Reuter ist einer der größten Fach- und Onlinehändler im E-Commerce für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Mit einem Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro und ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Reuter Netzwerk zählt der im Jahr 2004 gegründete Onlineshop www.reuter.de zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zum Angebot gehören ausschließlich Marken- und Designprodukte wie Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Auswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Der umfangreiche Kundenservice mit kompetenten Fachberatern und die günstigen Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer des Familienunternehmens ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 15.04.2013

Alle Preise in Euro inkl. 16 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindesteinkaufswert beträgt 100 EUR (nach Widerruf). Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.

a) Informationen über unsere Lieferzeiten:
Artikel auf Lager Paket Palette
Premiumversand
Versand bei Bestellung vor 14 Uhr noch am selben Tag
Lieferzeit ca. 1 - 2 WT Lieferzeit ca. 1 - 4 WT
Standardversand Lieferzeit ca. 1 - 3 WT Lieferzeit ca. 2 - 6 WT
Die Transportzeit für Premiumversand innerhalb Deutschlands (nur Festland) beträgt 1-2 Werktage für Pakete und 1-4 Werktage für Paletten ab dem Versanddatum. Für Standardversand innerhalb Deutschlands (nur Festland) beträgt die Transportzeit 1-3 Werktage für Pakete und 2-6 Werktage für Paletten ab dem Versanddatum. Der Versand erfolgt am Werktag (ausgenommen Sams-, Sonn- und Feiertage) nach Abschluss des Bestell-Checks und Zahlung per Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Rechnung, Sofort-Überweisung, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Im Falle von Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Bei Premiumversand versenden wir Ihre Bestellung noch am selben Tag, wenn der Bestell-Check vor 14:00 Uhr abgeschlossen ist und Sie eine der oben genannten Zahlarten gewählt haben oder bei Zahlung per Vorkasse nach Zahlungseingang.
Paket Palette
ca. 1 WO Lieferzeit ca. 5 - 7 WT Lieferzeit ca. 6 - 9 WT
ca. 1 - 2 WO Lieferzeit ca. 8 - 14 WT Lieferzeit ca. 10 - 17 WT
ca. 2 - 3 WO Lieferzeit ca. 15 - 21 WT Lieferzeit ca. 18 - 23 WT
ca. 3 - 5 WO Lieferzeit ca. 22 - 35 WT Lieferzeit ca. 24 - 37 WT
ca. 5 - 8 WO Lieferzeit ca. 36 - 56 WT Lieferzeit ca. 38 - 58 WT
Wenn die Artikel nicht auf Lager sind, versenden wir Ihre Bestellung per Standardversand am ersten Werktag (ausgenommen Sams-, Sonn- und Feiertage) nach Eingang der Ware in unserem Logistikzentrum. Der Wareneingang in unserem Logistikzentrum erfolgt innerhalb der auf dem Produktblatt auf unserer Webseite angegebenen Frist (Bsp. „Versand in ca. 1-2 Wochen“). Bitte beachten Sie, dass Ihre Ware versendet wird, nachdem der Bestell-Check abgeschlossen ist und die Zahlung eingegangen ist. Die Transportzeit innerhalb Deutschlands (nur Festland) beträgt 1-3 Werktage für Pakete und 2-6 Werktage für Paletten ab dem Versanddatum. Wenn das voraussichtliche Lieferdatum auf einen Sonntag oder einen Feiertag fällt, wird die Lieferung auf den nächsten Werktag verschoben. Samstage gelten nur beim Versand eines Pakets (nicht einer Palette) als Werktage. Eine Banküberweisung kann 1 bis 3 Werktage dauern, bis die Zahlung eingegangen ist. WO=Woche, WT=Werktage

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 650 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 21 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.