Test message

Textilstraße 2
41751 Viersen

Reuter Badshop auf dem 8. Mönchengladbacher Gesundheitstag

29.06.2010 - Am 20. Juni 2010 war das Dorint Parkhotel in Mönchengladbach der Treffpunkt für alle, die sich für die neuesten Trends rund um Gesundheit und Wellness interessieren. Anlässlich des 8. Mönchengladbacher Gesundheitstages präsentierten sich hier rund 30 lokale Unternehmen unter dem Motto „Wir schenken Wohlbefinden“ – darunter erstmals auch Reuter Badshop.

Ernährung, Reisen, Sport und Wellness: Zum körperlichen Wohlbefinden tragen viele Faktoren bei. Auch das Badezimmer spielt als Erholungs- und Rückzugsort vom Alltagsstress bei der Gesundheitsprävention eine wichtige Rolle. Und mit der richtigen Ausstattung lässt sich jedes Bad in eine private Wellness-Oase verwandeln. "Alles, was man dafür braucht, findet man bei Reuter Badshop. Deshalb freuen wir uns, am Gesundheitstag Tipps und Inspirationen für das individuelle Wohlfühlbad zu geben", begründet Daniel Goertz, Marketingleiter der Firma Reuter, die Teilnahme.

Den Schwerpunkt setzte Reuter Badshop dabei auf das barrierefreie Badezimmer. Das Thema, das gerade im Alter an Bedeutung gewinnt, lockte zahlreiche Neugierige an den Stand von Reuter. Alle, die bei ihrer Badeinrichtung heute schon an morgen denken, konnten sich hier beispielsweise von einer erfahrenen Innenarchitektin wertvolle Tipps und Tricks zur Planung des Traumbades ohne Barrieren holen. Auf Wunsch konnte mit der Einrichtungsexpertin sogar ein Termin für eine individuelle Badplanung in den eigenen vier Wänden vereinbart werden.

Ein Hingucker: Die Dusche zum Baden

Das Highlight am Reuter Stand war aber eine innovative Möglichkeit, barrierefreies Baden und Duschen miteinander zu verbinden: die Easy-in von der Firma Repabad. Auf Knopfdruck verwandelt sich die großzügige Dusche dank einer motorgetriebenen Schiebetür in eine absolut dichte Wohlfühlwanne. Höchsten Komfort garantiert die geringe Einstiegshöhe von nur 19 cm, die optional auf 12 cm reduziert werden kann. Viele Besucher nutzten die Chance, sich von der Easy-in und weiteren praktischen Badezimmerlösungen wie dem Duschrinnen-System Easy Drain des Herstellers ESS persönlich zu überzeugen. Für alle Fragen standen den Interessenten mit Simone Maaßen und Beate Schulze zusätzlich zwei kompetente Fachberaterinnen der Firma Reuter hilfreich zur Seite.

Überzeugen konnte die Gäste auch das innovative Geschäftskonzept von Reuter Badshop. Egal, ob von zu Hause aus oder in der ca. 2.000 qm großen Ausstellung im Kühlenhof Mönchengladbach – bei Reuter bestellt man seine Wunschartikel ganz bequem online.

Perfektes Onlineshopping überzeugt auch Skeptiker

Am Reuter Stand konnten Besucher an bereitstehenden Computern schon einmal nach Herzenslust im Onlineshop stöbern und dabei über 500.000 Top-Markenartikel aller bekannten Sanitärhersteller entdecken. "Am Gesundheitstag haben wir viele Menschen erreicht, für die Einkaufen im Internet noch nicht selbstverständlich ist. Mit unserer Fachkompetenz sowie der großen Auswahl und intuitiven Bedienung unseres Onlineshops konnten wir aber auch größte Skeptiker überzeugen", zieht Marketingleiter Daniel Goertz eine positive Bilanz der Veranstaltung.

Veröffentlichung: 29.06.2010