Test message

Textilstraße 2
41751 Viersen

Riesiger Andrang: Über 10.000 Besucher beim Hof-Fest

26.11.2009 - Diese Resonanz hat alle überrascht - über 10.000 Besucher kamen zum 1. Hof-Fest von Reuter Bad rund um den Kühlenhof in Mönchengladbach. In diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführt, bot das zwei Tage dauernde Hof-Fest ein interessantes und abwechslungsreiches Programm in einem einmaligen Ambiente.

Erstmals veranstaltete die Firma Reuter das Hof-Fest am Kühlenhof, das am 14. und 15. November 2009 mit pfiffigen Events und zahlreichen Ausstellern ein buntes Programm für die ganze Familie bot. Mit großem Erfolg, wie Daniel Goertz, Marketingleiter der Firma Reuter, bestätigt: "Das riesige Interesse und der große Andrang haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen - erst recht bei diesem schlechten Wetter". Und tatsächlich: Regen, Kälte, dazu überfüllte Parkplätze, ein Rückstau bis zur Autobahn - von all diesen Widrigkeiten ließen sich die Besucher des 1. Hof-Festes von Reuter Bad nicht abschrecken. Sie strömten in Scharen und genossen das vielseitige Angebot.

Highlight war in den Augen vieler Besucher die Reuter Badausstellung, die im historischen Gut Kühlenhof ein einzigartiges Einkaufserlebnis bietet. Die Besucher zeigten sich beeindruckt vom stimmungsvollen Ambiente der Ausstellung, ebenso von der riesigen Auswahl an hochwertigen Badartikeln und der freundlichen, kompetenten Beratung. Viele Gäste verweilten sehr lange und schlenderten immer wieder gemütlich durch die atmosphärischen, weitläufigen Räumlichkeiten der Reuter Badausstellung, die sich über zwei Etagen im komplett renovierten Kühlenhof erstreckt und zahlreiche Anregungen für die Badeinrichtung bietet. Das neuartige und innovative Konzept, das die enge Verzahnung von Onlineshop und Ausstellung in den Mittelpunkt stellt, überzeugte viele auf Anhieb. Besonders positiv fiel der Eindruck bei Besuchern aus, die Reuter vorher noch nicht kannten.

Tolles Ambiente, vielseitiges Programm, ausgezeichnete Stimmung

Ebenso begeistert äußerten sich die Aussteller, die natürlich über den sehr guten Besuch hoch erfreut waren, aber auch das tolle Ambiente, die gute Stimmung und die Herzlichkeit lobten. Ob kunstvolle Fotografien von Myriam Topel, Blumen der Firma Geblümt, die neueste Mode-Kollektion des Labels Kleiderwerkstatt oder Bilder der Künstler Illing und Koch - alle Aussteller erfreuten sich großer Nachfrage. Mindestens genauso groß war das Interesse bei den kulinarischen Angeboten, etwa Kaffee und Trinkschokolade der Kaffee-Manufaktur "Coffe in" oder spanische Weine von La Tienda.

Die große Resonanz und das äußerst positive Feedback - alle befragten Besucher und Aussteller würden beim nächsten Mal wieder kommen - ruft nach Wiederholung. "Das Hof-Fest soll zur festen Institution werden", bestätigt Geschäftsführer Bernd Reuter. Angedacht sei auch, das Fest zweimal im Jahr zu veranstalten - im Sommer und im Winter.

Vor über 20 Jahren als klassischer Handwerksbetrieb gegründet, ist die Firma Reuter Bad & Heizung GmbH ein renommierter Anbieter und Händler von Sanitärprodukten. Seit 2004 mit dem Reuter Badshop im Online-Handel aktiv, bietet Reuter heute online über 500.000 Artikel an. Parallel zum Internet Shop verfügt das Unternehmen zur Zeit über zwei Badausstellungen in Mönchengladbach und in Freiburg. Der Online Shop und die Ausstellungen arbeiten in enger Kooperation zusammen.

Großes Sortiment, beste Markenqualität, attraktive Preise

Das Sortiment von Reuter Bad umfasst Artikel aller wichtigen Markenhersteller im Sanitärbereich, darunter Duravit, Grohe, Villeroy & Boch, Dornbracht. Außerdem bietet Reuter Badaccessoires und italienische Design Edelmarken wie antoniolupi, Boffi oder Scarabeo.

Direkt-Verkauf über das Internet, kompetente Beratung an 7 Tagen in der Woche bis 22 Uhr, kurze Lieferzeiten dank einer hochmodernen Logistik und günstige Preise sind die Bausteine des Erfolgs, die den Fachhändler aus Mönchengladbach in kurzer Zeit zu einem der beliebtesten Badeinrichter Europas machten.

Veröffentlichung: 26.11.2009