reuter.de

BLACK WEEK: 20 % Rabatt auf viele Artikel für mehr Farbe im Bad. 

JETZT KAUFEN!
chevronLeft Zurück

Reuter startet mit internationaler Expansion in Frankreich

10.01.2020 - Reuter expandiert mit der Reuter SAS und dem branchenerfahrenen Emmanuel Noguès nach Frankreich

Ab Mitte Januar 2020 übernimmt Emmanuel Noguès die Position des Président der Reuter SAS mit Sitz in Paris. Die neu gegründete Reuter SAS bündelt alle Aktivitäten der Reuter Gruppe in Frankreich.

Emmanuel Noguès war 16 Jahre bei Villeroy & Boch in Frankreich tätig, zuletzt als Vorsitzender der Villeroy & Boch SAS. „Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung verfügt Emmanuel Noguès über umfassende Kenntnisse des europäischen und speziell des französischen Sanitärmarktes“, sagt Geschäftsführer Bernd Reuter. „Schon heute erzielen wir einen guten Umsatz in Frankreich. Wir sind überzeugt, dass wir mit Emmanuel Noguès noch viel erreichen und in Frankreich noch erfolgreicher sein werden“, so Reuter weiter. „Ich freue mich auf die Herausforderung, Reuter in einem sich verändernden Marktumfeld zu etablieren, in dem der Endverbraucher Benchmarks, wettbewerbsfähige Preise und ein hervorragendes Serviceniveau erwartet“, sagt Emmanuel Noguès.

Erschließung des französischen Marktes mit Reuter SAS
Die Internationalisierung ermöglicht neben Umsatzwachstum auch Unabhängigkeit von einer einzelnen Volkswirtschaft. „Gerade in politisch unbeständigen und unverlässlichen Zeiten ist es für ein Unternehmen umso wichtiger, sich international aufzustellen“, sagt Bernd Reuter.

Die neu gegründete Gesellschaft Reuter SAS, unter Président Emmanuel Noguès, vereint dabei alle Aktivitäten in Frankreich. Im Zuge dessen wird ein Standort für Office und Store in Paris mit dem Ziel eröffnet, die Belegschaft in Frankreich stetig zu erweitern. Vor allem die Bereiche Vertrieb, Marketing und IT werden zusätzlich in Paris eigenständig aufgebaut. Somit ist das Familienunternehmen Reuter optimal für die Expansion im französischen Sanitärmarkt aufgestellt.

„Ich sehe für Reuter großes Potenzial im französischen E-Commerce für Badprodukte. Dafür ist das Unternehmen mit seinem Know-how sehr gut aufgestellt. Mein Anspruch ist es, ein kompetentes Team aufzubauen, das Produkt- und Markenangebot an die Marktbedürfnisse anzupassen, einen exzellenten Kundenservice zu gewährleisten und die Bekanntheit von Reuter in Frankreich auszubauen“, so Emmanuel Noguès.


Über Emmanuel Noguès
Emmanuel Noguès ist 44 Jahre alt und besuchte die ESSCA Management School. Nach seinem Einstieg bei Reckitt-Benckiser war er bei Danone in Deutschland im Konsumgütermarketing tätig. Anschließend unterstützte er die Marketingabteilung von adidas in Frankreich. Im Jahr 2003 führte Emmanuel Noguès seinen beruflichen Werdegang bei Villeroy & Boch in Frankreich fort, wo er als Marketing Director, Sales Director, Country Manager Frankreich, Director Western Europe und schließlich als Präsident von Villeroy & Boch SAS arbeitete.


Reuter, le groupe de ecommerce allemand dédié à la Salle de Bain et à l'habitat, démarre son expansion internationale en s’implantant en France

10/01/2020 - Reuter s'implante en France avec la création de Reuter SAS et fait appel à l'expérience d‘Emmanuel Noguès.

A partir de mi-janvier 2020, Emmanuel Noguès prendra la présidence de Reuter SAS, basée à Paris. La nouvelle société Reuter SAS regroupe toutes les activités du groupe Reuter en France.

Emmanuel Noguès a travaillé pour Villeroy & Boch en France pendant 16 ans, en dernier lieu en tant que Président de Villeroy & Boch SAS. « Grâce à sa longue expérience, Emmanuel Noguès a une connaissance approfondie du marché sanitaire européen et surtout français », déclare le CEO Bernd Reuter. « Nous réalisons déjà de bonnes ventes en France. Nous sommes convaincus qu'avec Emmanuel Noguès, nous pouvons encore réaliser beaucoup de choses ici et établir avec succès notre entreprise en France », poursuit Bernd Reuter.
« Je me réjouis de travailler avec Reuter et de relever le défi de l’implantation de Reuter en France dans un environnement de marché en pleine mutation où le consommateur final a besoin de repères, de compétitivité tarifaire et d’un excellent niveau de service », déclare Emmanuel Noguès.

Développement du marché français avec Reuter SAS
« En plus d’apporter un gisement de croissance pour le groupe, notre internationalisation nous permettra également d’équilibrer la dépendance par rapport au marché allemand.  Il est important pour Reuter de se développer au niveau international », précise Bernd Reuter.

La nouvelle société Reuter SAS, sous la présidence d'Emmanuel Noguès, regroupe toutes les activités du groupe Reuter en France. Dans ce cadre, un siège social ainsi qu‘un Reuter Store seront prochainement ouverts à Paris dans le but de renforcer la présence d’équipes en France. Les services commerciaux, marketing et informatiques en particulier seront également établis de manière indépendante à Paris. Ainsi, Reuter sera positionné de manière optimale pour l'expansion sur le marché sanitaire français.

« Je vois un grand potentiel pour Reuter dans le E-commerce de produits de Salle de Bain en France. L'entreprise est très bien positionnée pour cela avec son savoir-faire actuel.  Mon ambition est de constituer une équipe compétente, d'adapter la gamme de produits et de marques aux exigences du marché, de garantir un excellent service client et de développer la notoriété de Reuter en France », a déclaré Emmanuel Noguès.  


Concernant Emmanuel Noguès
Emmanuel Noguès est âgé de 44 ans et diplômé de l'école de commerce de l'ESSCA. Après avoir rejoint Reckitt-Benckiser, il a travaillé pour Danone en Allemagne dans le marketing des biens de consommation. Il a ensuite évolué au sein du département marketing d'adidas en France. En 2003, Emmanuel Noguès a poursuivi sa carrière chez Villeroy & Boch en France, où il a travaillé comme Directeur Marketing, Directeur Commercial, Country Manager France, Directeur Europe de l'Ouest et enfin comme Président de Villeroy & Boch SAS.

Concernant Reuter
L‘entreprise familiale Reuter, fondée en 1986 à Mönchengladbach, est l‘un des plus grands détaillants spécialisés dans le domaine du ecommerce pour la salle de bains, l‘éclairage et l‘habitat. Avec un chiffre d‘affaires de plus de 200 millions d‘euros et environ 500 employés dans le réseau Reuter, la boutique en ligne www.reuter.de, fondée en 2004, est l‘une des plus importantes de son segment. La gamme de produits comprend exclusivement des produits de marque et de design tels que des articles sanitaires et de salle de bains, des accessoires pour la maison et la cuisine, des meubles design et des luminaires. Dans sa boutique en ligne certifiée par le TÜV, reuter.de propose un vaste choix – plusieurs centaines de milliers d‘articles de marque sont immédiatement disponibles. Le service clientèle étendu avec des conseillers compétents et les prix en ligne avantageux complètent l‘offre. Le fondateur et directeur général de l‘entreprise familiale est Bernd Reuter.

Über Reuter
Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad und Leuchten. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind über 850 Mitarbeitende für Reuter tätig. Reuter setzt ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.

Quelle: Reuter
Veröffentlichung: 10.01.2020
Feed
back
Telefonische Fachberatung

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 20 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.

Mo. - Fr.:
07.30 – 20.00 Uhr
contact_days_sa_su
contact_time_sa_su
+49 211 / 781 707 - 210