NEU: Größtes Online-Versandlager für Badprodukte – noch mehr Artikel sofort verfügbar

reuter.de startet mit dem Bau der neuen Logistik in Mönchengladbach-Rheindahlen

03.09.2019 - Erhöhte Lagerkapazität für noch schnellere Lieferung

Mit der Durchführung der Erdarbeiten starten jetzt die Bauarbeiten für das neue, hochmoderne Logistik-Center. Das Familienunternehmen Reuter investiert circa 50 Millionen Euro in den Bau der hochkomplexen Immobilie auf einem rund 80.000 qm großen Grundstück am Hamburgring 1. Das Logistikzentrum wird eine Fläche von rund 32.000 qm haben. Dies ermöglicht, dass die Anzahl der derzeit tausenden Sendungen in 28 Länder deutlich erhöht werden kann. Die Immobilie wird über ein vollautomatisches Hochregallager verfügen, während der interne Warentransport größtenteils über fahrerlose Transportgeräte abgewickelt wird. Für die Planung wurde das Düsseldorfer Architekturbüro Phase 5 GmbH beauftragt. Die Ausführung übernimmt die Bremer AG als Generalunternehmer. Betrieben wird das Logistik-Center von der zum Reuter-Netzwerk gehörenden Lagro Logistik GmbH.

„Mit der kontinuierlich steigenden Anzahl an Besuchern in unserem Onlineshop erhöht sich parallel Jahr für Jahr auch die Zahl der Bestellungen. Aus diesem Grund war uns bereits seit längerem bewusst, dass wir auf diese Entwicklung mit einer erhöhten Lagerkapazität reagieren wollen“, sagt Geschäftsführer Bernd Reuter. „Das neue Logistikzentrum in Rheindahlen wird uns mit seiner modernen Lagertechnik ermöglichen, noch mehr Markenartikel dauerhaft auf Lager zu haben und schneller zu versenden. Nach Abschluss der Erdarbeiten startet im Januar 2020 die Errichtung der Logistikimmobilie. Im vierten Quartal 2020 wollen wir dann den Betrieb aufnehmen“, so Reuter weiter.

Hochmodernes Logistik-Center
An insgesamt 32 Ladetoren kann zukünftig Tag und Nacht be- und entladen werden. So wird sichergestellt, dass die bestellten Artikel wie beispielsweise Badewannen, Duschsysteme, Küchenarmaturen oder Wohnraumleuchten sicher und schnell versendet werden. Ein weiteres Highlight des Gebäudes wird das rund 1.000 qm große eigene Film- und Fotostudio sein. Hier werden zahlreiche hochwertige Artikelfotos und Videos produziert, um das umfassende Produktportfolio von reuter.de noch optimaler für die Kunden präsentieren zu können. Zudem wird ein modernes, dreigeschossiges Bürogebäude auf insgesamt circa 2.300 qm entstehen.

Fortschrittliche Arbeitsbedingungen
Die rund 400 Mitarbeiter, die zukünftig in dem neuen Logistikzentrum tätig sein werden, können sich auf eine moderne Arbeitsumgebung einstellen. Bei dem Gebäude handelt es sich um eines der ersten dieser Art und Größenordnung deutschlandweit, das keine Zwischenwände aufweist. Durch den Einbau großer Fensterflächen und Oberlichter wird es darüber hinaus von Tageslicht durchflutet. Dank der dynamischen und automatisierten Bereitstellung der Produkte durch die sogenannte Ware-zum-Mann-Kommissionierung werden außerdem die Laufwege der Mitarbeiter verkürzt und dementsprechend die körperliche Belastung verringert. Neben einer Kantine wird es ferner vor dem Gebäude ausreichend Parkplätze für die Mitarbeiter geben.

DGNB Gold Zertifizierung
Mit Blick auf die Verantwortung, die Unternehmen für ihre Umwelt innehaben, lässt Reuter das neue Logistikzentrum nach den Zertifizierungsstandards der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) errichten. Das DGNB System betrachtet alle wesentlichen Aspekte des nachhaltigen Bauens und umfasst die sechs Themenfelder Ökologie, Ökonomie, soziokulturelle und funktionale Aspekte, Technik, Prozesse sowie Standort. Je nach Gebäudetyp fließen bis zu 40 Kriterien mit in die Bewertung ein, die von der Barrierefreiheit über die Ökobilanz des Gebäudes bis hin zur Verkehrsanbindung reichen. Darüber hinaus wird bei der Zertifizierung die Qualität des Logistik-Centers über den gesamten Lebenszyklus hinweg beurteilt.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad und Leuchten. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind über 850 Mitarbeitende für Reuter tätig. Reuter setzt ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.

Veröffentlichung: 03.09.2019

Alle Preise in Euro inkl. 19 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindesteinkaufswert beträgt 100 EUR (nach Widerruf). Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.

a) Informationen über unsere Lieferzeiten:
Artikel auf Lager Paket Palette
Premiumversand
Versand bei Bestellung vor 14 Uhr noch am selben Tag
Lieferzeit ca. 1 - 2 WT Lieferzeit ca. 1 - 4 WT
Standardversand Lieferzeit ca. 1 - 3 WT Lieferzeit ca. 2 - 6 WT
Die Transportzeit für Premiumversand innerhalb Deutschlands (nur Festland) beträgt 1-2 Werktage für Pakete und 1-4 Werktage für Paletten ab dem Versanddatum. Für Standardversand innerhalb Deutschlands (nur Festland) beträgt die Transportzeit 1-3 Werktage für Pakete und 2-6 Werktage für Paletten ab dem Versanddatum. Der Versand erfolgt am Werktag (ausgenommen Sams-, Sonn- und Feiertage) nach Abschluss des Bestell-Checks und Zahlung per Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Rechnung, Sofort-Überweisung, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Im Falle von Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Bei Premiumversand versenden wir Ihre Bestellung noch am selben Tag, wenn der Bestell-Check vor 14:00 Uhr abgeschlossen ist und Sie eine der oben genannten Zahlarten gewählt haben oder bei Zahlung per Vorkasse nach Zahlungseingang.
Paket Palette
ca. 1 WO Lieferzeit ca. 5 - 7 WT Lieferzeit ca. 6 - 9 WT
ca. 1 - 2 WO Lieferzeit ca. 8 - 14 WT Lieferzeit ca. 10 - 17 WT
ca. 2 - 3 WO Lieferzeit ca. 15 - 21 WT Lieferzeit ca. 18 - 23 WT
ca. 3 - 5 WO Lieferzeit ca. 22 - 35 WT Lieferzeit ca. 24 - 37 WT
ca. 5 - 8 WO Lieferzeit ca. 36 - 56 WT Lieferzeit ca. 38 - 58 WT
Wenn die Artikel nicht auf Lager sind, versenden wir Ihre Bestellung per Standardversand am ersten Werktag (ausgenommen Sams-, Sonn- und Feiertage) nach Eingang der Ware in unserem Logistikzentrum. Der Wareneingang in unserem Logistikzentrum erfolgt innerhalb der auf dem Produktblatt auf unserer Webseite angegebenen Frist (Bsp. „Versand in ca. 1-2 Wochen“). Bitte beachten Sie, dass Ihre Ware versendet wird, nachdem der Bestell-Check abgeschlossen ist und die Zahlung eingegangen ist. Die Transportzeit innerhalb Deutschlands (nur Festland) beträgt 1-3 Werktage für Pakete und 2-6 Werktage für Paletten ab dem Versanddatum. Wenn das voraussichtliche Lieferdatum auf einen Sonntag oder einen Feiertag fällt, wird die Lieferung auf den nächsten Werktag verschoben. Samstage gelten nur beim Versand eines Pakets (nicht einer Palette) als Werktage. Eine Banküberweisung kann 1 bis 3 Werktage dauern, bis die Zahlung eingegangen ist. WO=Woche, WT=Werktage

300 Millionen Euro Umsatz

Stetiges Wachstum und ein Umsatz von über 350 Mio. € (07/20-06/21) sprechen für unseren Erfolg als Vorreiter im Online Badhandel. Dabei legen wir als mittelständisches Familienunternehmen großen Wert auf Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit und besten Service für unsere Kunden.

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 850 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 21 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.