Komplett-Bäder-Tage waren ein Riesenerfolg

17.09.2009 - So viele Menschen hat der historische Kühlenhof lange nicht gesehen. Besonders am Samstag war der Andrang so groß, als hätte es etwas umsonst gegeben: Über 2.000 Besucher kamen an den beiden Komplett-Bäder-Tagen am 11. und 12. September 2009 nach Mönchengladbach-Rasseln. Das Konzept exklusives Bad-Design zu Online-Preisen funktioniert.

Dass Bäder Massen mobilisieren, hätten wohl nur die wenigsten gedacht. Doch Wirtschaftskrise und Konsumverzicht scheinen in deutschen Badezimmern außen vor zu bleiben. Jedenfalls konnte man am vergangenen Freitag und Samstag im Reuter Badshop in Mönchengladbach diesen Eindruck gewinnen. "Unsere ersten Komplett-Bäder-Tage waren ein voller Erfolg. Nach den Auto-Kennzeichen zu urteilen, kamen die Bad-Begeisterten nicht nur aus Mönchengladbach, sondern auch aus Düsseldorf, Neuss, Köln, Aachen und den Benelux-Ländern", zog Marketingleiter Daniel Goertz eine erste Bilanz.

Innovatives Badkauf-Konzept

Bei Prosecco und Fingerfood genossen die über 2.000 Besucher das stilvolle Ambiente und die gigantische Auswahl an exklusiven Bad-Produkten. Das Who-is-who deutscher und italienischer Marken-Hersteller gibt sich im Reuter Badshop die Brause in die Hand. Aber auch das neuartige Einkaufs-Konzept konnte überzeugen: zuerst eine fundierte Bad-Beratung bei Reuter in der Ausstellung oder am Telefon bis 22 Uhr, und dann schnell, sicher und vor allem preisgünstig zum Bestellen ins Internet: Unter www. reuter-badshop.de kann man seine vorher ausgewählten Badmöbel und Armaturen entweder selbst bestellen, alternativ übernehmen die freundlichen Reuter Badberaterinnen und -berater gerne den Online-Bestellvorgang. So oder so, das Reuter Badkauf-Konzept ist der modernste und kostengünstige Weg zum neuen Traumbad.

Erfolgreiche Beratung zur Badplanung

Das Fazit der beiden Innenarchitekten, die den Reuter Badshop-Kunden an den Komplett-Bäder-Tagen beratend zur Seite standen und auch künftig spektakuläre Bad-Inszenierungen planen sollen: "Gerade die Komplexität im Bad erfordert eine gute Planung im Vorfeld, wobei wir als unabhängige Innenarchitekten und Architekten hier zu allen gestalterischen und technischen Aspekten Antworten geben können." Das Fazit der beiden Innenarchitekten, die den Reuter Badshop-Kunden an den Komplett-Bäder-Tagen beratend zur Seite standen und auch künftig spektakuläre Bad-Inszenierungen planen sollen: "Gerade die Komplexität im Bad erfordert eine gute Planung im Vorfeld, wobei wir als unabhängige Innenarchitekten und Architekten hier zu allen gestalterischen und technischen Aspekten Antworten geben können."

Bad-Boutique ein Garant für mehr Atmosphäre im Bad

Es sind die Feinheiten und Details, die den Wohlfühlfaktor im neuen Bad erhöhen. Das weiß keiner besser als Reuter, der offizielle Ausstatter der VOX-Fernsehsendung "Wohnen nach Wunsch", die jede Woche Millionen Zuschauer vor die heimischen Bildschirme lockt. Reuter setzt also nicht allein auf "Stand-alone"-Badewannen und Designer-Hebelmischer, die ausgewiesenen Bad-Experten aus Mönchengladbach haben auch ein Händchen für geschmackvolle Interieurs: Dekorationen und Textilien wie Bad-Garnituren, Bademäntel, Hand- und Saunatücher, Seifenspender und alles, was das Herz bekennender Bad-Fans begehrt. Die Bad-Boutique war übrigens mit ein Grund für den Erfolg der 1. Komplett-Bäder-Tage, da die Besucher von der großen Auswahl begeistert waren.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Reuter Netzwerk tätig. Zum Angebot gehören Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 17.09.2009

Alle Preise in Euro inkl. 19 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.
a)Für Artikel, die mit „Sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 1–3 Werktage (Paket) oder ca. 1–5 Werktage (Palette) ab Versanddatum. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, gilt die angegebene Circa-Lieferzeit ab dem nächsten Werktag nach Bestellung in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag nach Bestellung bei Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Eine Banküberweisung kann ab Zahlungsauftrag bis zum Zahlungseingang 1-3 Werktage dauern. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, erfolgt der Versand, einen Werktag nachdem der Artikel in unserem Logistik-Center verfügbar ist und in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Fällt das Ende der Lieferzeit auf einen Sonn- oder Feiertag, verschiebt sich dieses auf den nächsten Werktag. Samstage gelten nur bei Paketversand als Werktage. Die Versanddauer für Pakete beträgt ab Versand der Bestellung ca. 1–3 Werktage und bei Lieferung mit Spedition (Palette) ca. 1–5 Werktage. Artikel mit Premiumversand werden besonders bevorzugt bearbeitet und bei Bestellung bis 14 Uhr noch am selben Tag versendet, wenn die Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal gewählt wurde. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Premiumversand nach Zahlungseingang. Die Artikel bleiben zusätzlich 5 Tage ab Bestelldatum reserviert.

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 21 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.

Mo - Fr.: 07.30 - 21.00 Uhr
Sa.: 09.00 - 21.00 Uhr