Onlineshop reuter.de expandiert mit neuen Büroflächen nach Düsseldorf

20.11.2018 - Zusätzliche Fläche unterstützt das Wachstum der Unternehmensgruppe und schafft Platz für weitere Mitarbeiter

Der Fach- und Onlinehändler für Bad, Leuchten und Wohnen investiert in künftiges Wachstum und eröffnet einen zweiten Bürostandort. Neben den Mitarbeitern, die in der Zentrale der Reuter Unternehmensgruppe in Viersen beschäftigt sind, werden nun Kollegen ihre Tätigkeit am Standort Düsseldorf aufnehmen. Dafür wurden im Düsseldorfer Medienhafen insgesamt rund 1500 Quadratmeter Büroflächen angemietet, die direkt über dem Reuter Store liegen. Die Expansion in die NRW-Landeshauptstadt ist eine Reaktion auf das dynamische Wachstum der Unternehmensgruppe.

In den neuen modernen Büros werden größtenteils Mitarbeiter eingesetzt, die bisher am Standort in Viersen tätig waren. Dadurch werden wesentliche Bereiche der Unternehmenszentrale nach Düsseldorf verlagert. Diese decken neben der Geschäftsführung auch die Abteilungen Marketing, Public Relations, Web-Entwicklung, Human Resources und Recht ab und werden in Zukunft punktuell durch weitere Mitarbeiter verstärkt. Wie die Kollegen in Viersen können die Mitarbeiter in Düsseldorf ebenfalls Benefits wie das tägliche kostenlose Frühstücksbuffet, kostenfreies Obst und weitere Vergünstigungen nutzen.

„Wir freuen uns natürlich über den Erfolg unseres Onlineshops und das damit verbundene Wachstum der Unternehmensgruppe, das sich auch in der steigenden Anzahl unserer Mitarbeiter zeigt. Dementsprechend sind wir kontinuierlich auf der Suche nach gut ausgebildeten E-Commerce-Fachkräften“, erklärt Geschäftsführer Bernd Reuter. „Qualifizierte Bewerber können auf dem Arbeitsmarkt mittlerweile aus einer Vielzahl von Angeboten wählen. Mitunter spielt dann bei der Wahl des Arbeitgebers neben Faktoren wie Arbeitsinhalten und Betriebsklima auch der Standort eine signifikante Rolle. Mit den Büroflächen im Düsseldorfer Medienhafen schaffen wir ein attraktives Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter“, so Reuter weiter.

Ausbau der Präsenz in Düsseldorf

Dass reuter.de sich mittlerweile in Düsseldorf ebenfalls heimisch fühlt, zeigt nicht nur der gut besuchte Store im zentral gelegenen Medienhafen, der vor einem Jahr eröffnet wurde, sondern auch die neue Partnerschaft mit dem Fußball-Erstligisten Fortuna Düsseldorf, die zu Beginn der laufenden Saison eingegangen wurde. Bei jedem Heimspiel präsentiert der Online-Fachhändler sich und sein Angebot unter anderem mehrmals auf den LED-Banden und spricht die Fans im Stadion wie auch die Fernsehzuschauer zuhause mit der Botschaft „Volltreffer. Für jeden das passende Bad!“ an. Bei dem Sport-Sponsoring handelt es sich bereits um das zweite dieser Art. Seit vielen Jahren pflegt Reuter ein erfolgreiches Sponsoring-Engagement mit Borussia Mönchengladbach.

Der bei Besuchern beliebte Store präsentiert eine exklusiv ausgewählte Produktauswahl mit den Schwerpunkten auf hochwertige Bad- und Sanitärartikel vielfältiger Marken wie Grohe, Villeroy & Boch, Duravit oder Ideal Standard, sowie Designleuchten von namhaften Herstellern und bildet somit die perfekte Ergänzung zum Online-Shop.  Durch den Einsatz von Online-Terminals, mit denen weitere Markenprodukte oder Ausführungen im Shop angesehen werden können, digitalen Preisschildern und einer individuellen Leuchtensteuerung bietet der Store den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis. Bei Fragen wendet sich der Kunde an die geschulten Fachberater vor Ort, denn auch im Reuter Store setzt der erfahrene Fach- und Onlinehändler auf das erfolgreiche Konzept: Online-Kauf trifft auf persönliche Fachberatung. Der Store wird in den kommenden Monaten weiter optimiert, um sich in Zukunft noch digitaler und atmosphärischer zu präsentieren.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Reuter Netzwerk tätig. Zum Angebot gehören Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 20.11.2018

Alle Preise in Euro inkl. 19% MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
1) Ab 2.000 € Warenwert versandkostenfrei“ ist jede Lieferung mit entsprechendem Warenwert für Sie innerhalb Deutschlands (nur Festland) kostenfrei.

+49 2161 / 9020 - 210