1. Komplett-Bäder-Tage im Reuter Badshop in Mönchengladbach
10.09.2009 - Der Traum von der eigenen Wellness-Oase. Nur 1,5 km hinter der Autobahnabfahrt Mönchengladbach-Hardt (A 52) ist er zum Greifen nah. Die 1. Komplett-Bäder-Tage im Reuter Badshop sorgen auf dem Kühlenhof in Mönchengladbach-Rasseln für Aha-Erlebnisse, feuchte Hände und ein sanftes Prickeln.
Alles, was ein Bad begehrenswert macht: formvollendetes Design, grundsolide, anschmiegsame Materialien, faszinierender Bedienkomfort und unglaublich günstige Preise. Die originellsten Ideen rund ums Bad gibt es im Rahmen der 1. Komplett-Bäder-Tage in Mönchengladbach-Rasseln, am Freitag, 11. und Samstag, 12. September 2009 im Reuter Badshop, dem Bad-Ausstatter der VOX-TV-Sendung "Wohnen nach Wunsch".
Partner von "Wohnen nach Wunsch - Das Haus"
Wer die beliebte Fernsehsendung bei VOX kennt, weiß, wie groß die Überraschung nach der erfolgreichen Umgestaltung einer Wohnung oder eines ganzen Hauses jedes Mal ist. "Besonders beeindruckend ist dieser Vorher-Nachher-Effekt bei Bädern. Das lässt auch uns als gestandene Bad-Profis nicht kalt, wenn aus einem herkömmlichen Badezimmer mit Wanne, Toilette und Waschbecken etwas komplett Neues, Einzigartiges entsteht", nennt Marketingleiter Daniel Goertz einen Grund für die Komplett-Bäder-Tage.
Beeindruckendes Angebot in historischem Ambiente
Ein weiterer Grund ist die wirklich atemberaubende Ausstellung im historischen Ambiente des Kühlenhofs, in dem der Reuter Badshop auf über 2.000 qm eine kaum vergleichbare Auswahl deutscher und internationaler Baddesign-Marken sowie Armaturen und Accessoires in der hauseigenen Bad-Boutique präsentiert. Das hätten wohl die wenigsten hinter der alt-ehrwürdigen Fassade in Mönchengladbach-Rasseln vermutet, umso beeindruckender sind die fantastisch inszenierten Badprodukte.
Zur Begrüßung Prosecco
Kunden aus der gesamten Niederrhein-Region werden erwartet und gleich gebührend empfangen. Bei Prosecco, Kaffeespezialitäten und Fingerfood lässt es sich noch leichter in ausgefallenen Badideen schwelgen und von einem ausgiebigen Bad bei Sekt und Kerzenschein träumen. Reuter Badshop hat das historische Gelände des Kühlenhofs so liebevoll saniert, dass der gewollte Kontrast zwischen altem Gemäuer und edlem, zuweilen puristischen Baddesign das Auge verwöhnt. Hier kommen besonders die italienischen Baddesign-Marken, die Ihnen der Reuter Badshop in der Ausstellung präsentiert, ideal zur Geltung.
Beratung durch Innenarchitekten
Neben der riesigen Marken- und Designauswahl bietet Reuter am Freitag und Samstag Beratung und konkrete Hilfe von renommierten Innenarchitekten und Architekten aus Mönchengladbach, die schon einige spektakuläre Bad-Konzepte realisiert haben. "Von der Idee zum Wunschbad" lautet das Motto der erfahrenen Planungsexperten, die an beiden Komplett-Bäder-Tagen vor Ort sind und gerne ihre Tipps und Tricks zur Badplanung verraten. Natürlich kann man sich den Innenarchitekten-Service auf Wunsch auch nach Hause holen und eine Komplettlösung fürs neue Traumbad erarbeiten lassen.
Über REUTER REUTER als traditionelles Handwerksunternehmen erkannte im Jahr 2004 die Zeichen der Zeit und startete als einer der Ersten den Online-Verkauf von Badprodukten. Zurzeit sind national über 850 Mitarbeitende für REUTER tätig. REUTER setzt ausschließlich auf Marken- und Designprodukte in den Bereichen Bad, Küche und Leuchten. In seinem Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab.
Derzeit wird das Unternehmen von folgenden Personen innerhalb des Top Managements geführt: Bernd Reuter als Gesellschafter und Geschäftsführer, die beiden Töchter Sarah und Jana Reuter als Mitgesellschafter und Geschäftsführer sowie die Schwiegersöhne Matthias und Hermann Reuter. Im Jahr 2021 startete Darius Padler als weiterer Geschäftsführer mit dem Hauptzuständigkeitsbereich der Internationalisierung. Volker Titzkus ist seit 2011 für den Bereich Einkauf zuständig. Theresa Seibel ist bereits seit zehn Jahren im Unternehmen und verantwortet als Chief Marketing Officer (CMO) den Bereich Marketing & Kommunikation.