10.09.2009 - Hinter dem erfolgreichen Reuter Online-Shop steckt eine logistische Meisterleistung.
Das A und O eines Online-Shops ist die hohe Warenverfügbarkeit. Der Reuter Badshop verfolgt ein einzigartiges Konzept: Im Gegensatz zu den meisten Online-Shops setzen die Bad-Experten von Reuter auf persönliche Fachberatung.
Ob in der Ausstellung oder täglich bis 22 Uhr am Telefon, 40 Fachberaterinnen und -berater stehen den Kunden zur Verfügung. Das schafft Vertrauen und maximale Sicherheit. Hier fühlt sich niemand allein gelassen, sondern bestens beraten.
Über 500.000 Markenartikel sind im Reuter Badshop ständig auf Lager und können sofort abgerufen werden. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 2.000 Euro Warenwert. Man kann seine Bestellung aber auch selbst abholen. Jährlich gehen hunderttausende Lieferungen weltweit als Paket oder per Palettenversand sogar bis nach Südafrika, Russland oder Australien.
Über REUTER REUTER als traditionelles Handwerksunternehmen erkannte im Jahr 2004 die Zeichen der Zeit und startete als einer der Ersten den Online-Verkauf von Badprodukten. Zurzeit sind national über 850 Mitarbeitende für REUTER tätig. REUTER setzt ausschließlich auf Marken- und Designprodukte in den Bereichen Bad, Küche und Leuchten. In seinem Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab.
Derzeit wird das Unternehmen von folgenden Personen innerhalb des Top Managements geführt: Bernd Reuter als Gesellschafter und Geschäftsführer, die beiden Töchter Sarah und Jana Reuter als Mitgesellschafter und Geschäftsführer sowie die Schwiegersöhne Matthias und Hermann Reuter. Im Jahr 2021 startete Darius Padler als weiterer Geschäftsführer mit dem Hauptzuständigkeitsbereich der Internationalisierung. Volker Titzkus ist seit 2011 für den Bereich Einkauf zuständig. Theresa Seibel ist bereits seit zehn Jahren im Unternehmen und verantwortet als Chief Marketing Officer (CMO) den Bereich Marketing & Kommunikation.