Reuter kauft Grundstück in Bedburg und investiert in weitere Expansion

21.12.2016 - Der Fach- und Onlinehändler Reuter erweitert seine Logistikkapazitäten mit einem 100.000 Quadratmeter großen Grundstück in Bedburg. Der Kaufvertrag wurde jüngst unterzeichnet. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Reuter wird mit dem Bau der neuen Logistik Anfang 2017 starten.

„Wir benötigen Platz für unsere künftige Expansion. In Bedburg finden wir optimale Bedingungen für eine langfristige und nachhaltige Ansiedlung vor. Das Grundstück liegt verkehrsgünstig an großen Ballungszentren. Weiterhin besteht ein rechtssicherer Bebauungsplan“, erklärt Geschäftsführer Bernd Reuter. „Außerdem haben wir während des gesamten Prozesses eine großartige und professionelle Unterstützung der Verwaltung und des Bürgermeisters Sascha Solbach erfahren. Er hat sich mit großem persönlichen Engagement für das Projekt eingesetzt.“

Die Erweiterung der Logistik in Bedburg sieht das Familienunternehmen Reuter als einen ersten Schritt. Perspektivisch sollen Bedburg weitere Standorte für Logistik ebenso wie für Ausstellungen folgen. Bei einer weiteren Fläche in Viersen-Mackenstein wird Reuter abwarten, bis Rechtssicherheit besteht. Der Rat der Stadt Viersen hatte am 20. Dezember 2016 dem Bebauungsplan zugestimmt. Da die Anwohner bereits eine Klage gegen den Bebauungsplan angekündigt haben, wird Reuter ihnen Zeit für eine rechtliche Prüfung des Plans geben, bis Gerichte für Rechtsfrieden sorgen.

Bürgermeister Sascha Solbach freut sich über diese bedeutende Unternehmensansiedlung im Industriegebiet Mühlenerft: „Wir arbeiten seit Monaten sehr intensiv daran neue Perspektiven für unsere Stadt aufzubauen und große, solvente Unternehmen von den Vorzügen unseres Standortes zu überzeugen. Die Ansiedlung der Fa. Reuter als E-Commerce-Pionier im Bereich Bad und Sanitär ist ein großer Erfolg dieser Arbeit und damit ein wichtiger Magnet für die gesamte Region.

Die Vergrößerung der Firma Reuter in Bedburg bedeutet mittel- und langfristig neue und qualifizierte Arbeitsplätze im Bereich Logistik sowie Arbeitsplätze für Ausstellungsberater, Personalfachkräfte, Mechatroniker, Ingenieure sowie kaufmännische Fachkräfte für die Verwaltung. Das inhabergeführte Unternehmen Reuter schafft für rund 300 Mitarbeiter in Bedburg neue Arbeitsplätze und plant bereits darüber hinaus. Das ist die Art von Strukturwandel, wie ich ihn mir für unsere Stadt vorstelle.

Ich möchte mich bei den Unternehmen Reuter und Sany Europe für die konstruktiven Grundstücksverhandlungen bedanken. Sany Europe zeigt damit großes Verantwortungsbewusstsein für die Region. Nur gemeinsam konnten wir dieses Projekt auf den Weg bringen und den Standort Bedburg für den gesunden Mittelstand weiter stärken.“

Veröffentlichung: 21.12.2016

Alle Preise in Euro inkl. 19% MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

+49 2161 / 9020 - 210
Service & Beratung

Von der ersten Inspiration bis zur Fertigstellung – wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrem Traumbad.