Reuter kauft Grundstück in Bedburg und investiert in weitere Expansion

21.12.2016 - Der Fach- und Onlinehändler Reuter erweitert seine Logistikkapazitäten mit einem 100.000 Quadratmeter großen Grundstück in Bedburg. Der Kaufvertrag wurde jüngst unterzeichnet. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Reuter wird mit dem Bau der neuen Logistik Anfang 2017 starten.

„Wir benötigen Platz für unsere künftige Expansion. In Bedburg finden wir optimale Bedingungen für eine langfristige und nachhaltige Ansiedlung vor. Das Grundstück liegt verkehrsgünstig an großen Ballungszentren. Weiterhin besteht ein rechtssicherer Bebauungsplan“, erklärt Geschäftsführer Bernd Reuter. „Außerdem haben wir während des gesamten Prozesses eine großartige und professionelle Unterstützung der Verwaltung und des Bürgermeisters Sascha Solbach erfahren. Er hat sich mit großem persönlichen Engagement für das Projekt eingesetzt.“

Die Erweiterung der Logistik in Bedburg sieht das Familienunternehmen Reuter als einen ersten Schritt. Perspektivisch sollen Bedburg weitere Standorte für Logistik ebenso wie für Ausstellungen folgen. Bei einer weiteren Fläche in Viersen-Mackenstein wird Reuter abwarten, bis Rechtssicherheit besteht. Der Rat der Stadt Viersen hatte am 20. Dezember 2016 dem Bebauungsplan zugestimmt. Da die Anwohner bereits eine Klage gegen den Bebauungsplan angekündigt haben, wird Reuter ihnen Zeit für eine rechtliche Prüfung des Plans geben, bis Gerichte für Rechtsfrieden sorgen.

Bürgermeister Sascha Solbach freut sich über diese bedeutende Unternehmensansiedlung im Industriegebiet Mühlenerft: „Wir arbeiten seit Monaten sehr intensiv daran neue Perspektiven für unsere Stadt aufzubauen und große, solvente Unternehmen von den Vorzügen unseres Standortes zu überzeugen. Die Ansiedlung der Fa. Reuter als E-Commerce-Pionier im Bereich Bad und Sanitär ist ein großer Erfolg dieser Arbeit und damit ein wichtiger Magnet für die gesamte Region.

Die Vergrößerung der Firma Reuter in Bedburg bedeutet mittel- und langfristig neue und qualifizierte Arbeitsplätze im Bereich Logistik sowie Arbeitsplätze für Ausstellungsberater, Personalfachkräfte, Mechatroniker, Ingenieure sowie kaufmännische Fachkräfte für die Verwaltung. Das inhabergeführte Unternehmen Reuter schafft für rund 300 Mitarbeiter in Bedburg neue Arbeitsplätze und plant bereits darüber hinaus. Das ist die Art von Strukturwandel, wie ich ihn mir für unsere Stadt vorstelle.

Ich möchte mich bei den Unternehmen Reuter und Sany Europe für die konstruktiven Grundstücksverhandlungen bedanken. Sany Europe zeigt damit großes Verantwortungsbewusstsein für die Region. Nur gemeinsam konnten wir dieses Projekt auf den Weg bringen und den Standort Bedburg für den gesunden Mittelstand weiter stärken.“

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Reuter Netzwerk tätig. Zum Angebot gehören Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 21.12.2016

Alle Preise in Euro inkl. 19 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.
6) Für Artikel, die mit „Sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 1–3 Werktage (Paket) oder ca. 1–5 Werktage (Palette) ab Versanddatum. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, gilt die angegebene Circa-Lieferzeit ab dem nächsten Werktag nach Bestellung in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag nach Bestellung bei Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Eine Banküberweisung kann ab Zahlungsauftrag bis zum Zahlungseingang 1-3 Werktage dauern. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, erfolgt der Versand, einen Werktag nachdem der Artikel in unserem Logistik-Center verfügbar ist und in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Fällt das Ende der Lieferzeit auf einen Sonn- oder Feiertag, verschiebt sich dieses auf den nächsten Werktag. Samstage gelten nur bei Paketversand als Werktage. Die Versanddauer für Pakete beträgt ab Versand der Bestellung ca. 1–3 Werktage und bei Lieferung mit Spedition (Palette) ca. 1–5 Werktage. Artikel mit Premiumversand werden besonders bevorzugt bearbeitet und bei Bestellung bis 14 Uhr noch am selben Tag versendet, wenn die Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal gewählt wurde. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Premiumversand nach Zahlungseingang. Die Artikel bleiben zusätzlich 5 Tage ab Bestelldatum reserviert.

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.