Reuter.de spendet für Kita "Röhlenend" in Dülken

15.09.2016 - Die städtische Kindertagesstätte „Röhlenend“ in Dülken freut sich über eine großzügige Unterstützung durch Reuter, den Fach- und Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur. Das Familienunternehmen, das seinen Verwaltungssitz in Viersen hat, spendet dem Förderverein der Kindertagesstätte 1800 Euro.

Damit konnten die im Förderverein engagierten Eltern eine seit Jahren ersehnte neue Doppelschaukel für das Außengelände der Einrichtung bestellen. "Vielen Dank an Herrn Reuter. Unsere Kinder freuen sich sehr. Ohne Zuwendungen aus der Privatwirtschaft wären solche großen Anschaffungen leider nicht möglich", sagte die Vorsitzende des Fördervereins, Julia Weßels.

Die Stadt Viersen lässt zurzeit die Kindertagesstätte Röhlenend, in der rund 80 Kinder betreut werden, umfassend sanieren. Der Förderverein setzt sich dabei u.a. für die Modernisierung der Außenanlagen ein. Nach Abschluss der Arbeiten voraussichtlich im Spätherbst soll die neue Doppelschaukel von der Stadt aufgestellt und offiziell den Kita-Kindern und ihren Erzieherinnen übergeben werden.

Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den bedeutendsten in seinem Segment. Zurzeit sind ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Reuter Netzwerk tätig. Zum Angebot gehören Sanitär- und Badartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Designmöbel und -leuchten. In allen Bereichen setzt reuter.de ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet reuter.de eine riesige Sortimentsauswahl – mehrere hunderttausend Markenartikel sind sofort verfügbar. Eine kompetente Fachberatung und günstige Onlinepreise runden das Angebot ab. Gründer und Geschäftsführer ist Bernd Reuter.
Veröffentlichung: 15.09.2016

Alle Preise in Euro inkl. 19% MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten