Test message

Textilstraße 2
41751 Viersen

Reuter Badshop: Umzug des Zentrallagers ins neue Logistik Center

07.01.2009 - Mit dem Umzug des Zentral-Lagers in das neue Logistik-Center startet der Reuter Badshop erfolgreich in das neue Jahr. Auf 10.000 Quadratmetern bietet das Zentral-Lager im Logistik-Center Platz für rund 500.000 Artikel, die sofort ab Lager verfügbar sind.

Die gesamte Logistik vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zur Verpackung und zum Versand der Waren erfolgt jetzt über die neue, hochmoderne Anlage des Mönchengladbacher Online-Versenders. Geschäftsführer Bernd Reuter: "Der Umzug eines Lagers mit einer derart großen Menge an Artikeln ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die wir durch Bündelung aller Kräfte erfolgreich gemeistert haben."

Bei der Planung des neuen Zentral-Lagers stand von Anfang an die Optimierung aller Prozesse im Mittelpunkt. Für die Kunden bringt das neue Lager jetzt klare Vorteile: schnellere Lieferzeiten, gesteigerte Zuverlässigkeit und verbesserten Informationsfluss.

Die Inbetriebnahme des neuen Lagers, das gleichzeitig auch als Abhollager dient, ist für die Firma Reuter nach Eröffnung der Ausstellungen in Freiburg und Mönchengladbach und der Erweiterung der Käuferschutz-Garantie auf 20.000 Euro ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur bestmöglichen Kundenorientierung. "Unser Ziel ist es, den Online-Einkauf im Reuter Badshop für unsere Kunden so einfach, so angenehm und so sicher wie möglich zu gestalten", betont Bernd Reuter. Vom neuen Zentral-Lager verspricht sich der Geschäftsführer klare Wettbewerbsvorteile durch die zentrale Abwicklung aller logistischen Aufgaben und die kontinuierliche Optimierung der Prozesse.

Die Firma Reuter Bad & Heizung GmbH ist seit über 20 Jahren ein renommierter Anbieter und Händler von Sanitärprodukten. Mit Niederlassungen in Freiburg und im Kühlenhof in Mönchengladbach erweitert das Unternehmen kontinuierlich sein Betätigungsfeld. Seit 2004 mit dem Reuter Badshop auch im Online-Handel aktiv, betreibt die Firma Reuter heute mehrere Online-Shops mit über 90.000 Artikeln im Angebot.

Veröffentlichung: 07.01.2009