reuter.de
Tom Dixon

Leuchten » Tom Dixon

Leuchten Tom Dixon

Tom Dixon Leuchten - immer ein wenig anders

Eine Prise britische Extravaganz, ein Hauch Glamour und ein guter Schuss Punk – fertig ist eine echte Tom Dixon Lampe. Eine wilde Mischung mit Erfolg. Die Leuchten des Stardesigners von der Insel haben sich längst einen vorderen Platz im Designhimmel ergattert.

Die Leuchten von Tom Dixon im Detail

Eine bunte Auswahl an Leuchten hat Tom Dixon in seinem Sortiment. Mal sind sie eher puristisch, mal kommen sie extravagant daher. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Was die reine Anzahl angeht, sind Pendelleuchten klar in der Überzahl. Sie erhalten im Reuter Onlineshop aber auch Tisch- oder Wandleuchten, Steh- oder Deckenleuchten des englischen Herstellers.

Über den Hersteller

Seit 2002 ist der Designer mit „Tom Dixon –The Company“ sein eigener Chef. Auffällig ist sein vielfältiges Design-Spektrum und der Einsatz unterschiedlichster Materialien wie Metall, Kunststoff, Glas oder auch Filz. Die Leuchten lassen sich keiner Stilrichtung zuordnen, sie sind ein gesunder Mix aus verschiedenen Ländern und Epochen.

Mit seinem Lebenslauf ist der Designer Tom Dixon geradezu dafür prädestiniert, solch ungewöhnliche Leuchten zu entwerfen: Geboren in Tunesien, aufgewachsen in London, Vater Engländer und die Mutter mit französisch-lettischen Wurzeln.

In seinem Leben ging gar nichts linear voran. Eher im Gegenteil. In den achtziger Jahren war er in der Punk-Bewegung Londons unterwegs, arbeitete auch als Perfomance-Künstler in einem Nachtclub. Dort klöppelte er auf der Bühne vor Publikum seine ersten Möbel zusammen.

Mit seinen Lampen und Möbeln gehört Tom Dixon mittlerweile zu den ganz Großen der Branche. Seine Werke stehen im Museum of Modern Art in New York, dem Centre Georges Pompidou in Paris oder dem Victoria and Albert Museum in London. Mehr Himmel geht nicht - zumindest für einen Designer.

Feed
back
Telefonische Fachberatung

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 20 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.

Mo. - Fr.:
07.30 – 20.00 Uhr
contact_days_sa_su
contact_time_sa_su
+49 211 / 781 707 - 210