reuter.de
Slamp

Leuchten » Slamp

Slamp Leuchten

Slamp Leuchten – feinstes Licht aus Italien

Seit über 20 Jahren stehen Slamp Leuchten für exzellentes italienisches Design. Mit innovativen Materialien, eigenwilligen Farben und Formen hat sich der Hersteller schnell einen Namen in der Leuchtenwelt gemacht. Die Lampen von Slamp verzaubern – auch Sie?

Über den Hersteller

Die Leuchten von Slamp werden aus eigens entwickelten und patentierten Kunststoffen wie Opalflex® oder Lentiflex® hergestellt. Opalflex® besteht aus einer Mischung von Glaskristallen und Technopolymer, das verleiht den Lampen die Helligkeit von Glas. Zudem ist das Material unzerbrechlich und vielseitig. Lentiflex® entsteht durch die Überlagerung von zwei Schichten, so dass das Material je nach Beobachtungspunkt, seine Farbe und sein Aussehen ändert.

Die Firma Slamp wurde im Jahr 1994 vom Italiener Roberto Ziliani gegründet. Sein Ziel war und ist es, traditionelle Handwerkskunst mit innovativen Werkstoffen zu verbinden. Das ist ihm bei seinen Leuchten bestens geglückt. Das Geheimnis des Erfolgs liegt zudem in der Zusammenarbeit mit zahlreichen hochkarätigen Designern. Slamp Leuchten sind echte Design-Produkte und immer für den einen oder anderen spektakulären Lichteffekt gut.

Die Leuchten von Slamp werden im Atelier in Rom handgefertigt. Das Design entsteht u.a. in Zusammenarbeit mit Zaha Hadid, Daniel Libeskind, Alessandro Mendini und zahlreichen anderen bekannten Namen aus der Designszene.

Feed
back
Telefonische Fachberatung

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 20 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.

Mo. - Fr.:
07.30 – 20.00 Uhr
contact_days_sa_su
contact_time_sa_su
+49 211 / 781 707 - 210