reuter.de
Paul Neuhaus

Leuchten » Paul Neuhaus

Paul Neuhaus Leuchten

Paul Neuhaus Leuchten – attraktiv in allen Belangen

Mit einem umfangreichen Sortiment an Leuchten ist Paul Neuhaus hier bei uns im Reuter Onlineshop vertreten. Die Lampen des Herstellers sind der beste Beweis dafür, dass sich attraktive Preise und erstklassige Qualität nicht ausschließen. Neugierig auf eine Paul Neuhaus Leuchte geworden? Kein Problem – es geht schon los.

Über den Hersteller

Das Unternehmen Paul Neuhaus wurde 1962 gegründet. Der Start erfolgte als Holzverarbeiter, die Drehteile aus Holz wurden hauptsächlich an die Leuchtenindustrie. Die ersten kompletten Leuchten stellte der Hersteller 1970 her. Ein schwarzes Jahr erlebte die Firma im Jahr 1981, da brannte der Betrieb bis auf die Grundmauern ab.

Davon ließ sich Paul Neuhaus nicht unterkriegen und startete ein Jahr später neu - 1994 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort Werl. Mittlerweile war auch der Sohn des Firmengründers ins Unternehmen eingetreten.

Der Leuchtenhersteller Paul Neuhaus entwickelte sich immer weiter und wurde größer. Ein Meilenstein war sicher 2015 die Einführung der Produktmarke Q. Damit wurde der Hersteller einer der Vorreiter für Leuchten mit intelligenter Lichtsteuerung.

Q-Lichtsteuerung – intelligentes Licht

Liebhaber moderner Technik werden an der Q-Lichtsteuerung von Paul Neuhaus ihre wahre Freude haben. Mit ihr lässt sich die Wohnraumbeleuchtung an die individuellen Bedürfnisse anpassen – und zwar hinsichtlich Lichtmenge und Lichtfarbe. Ob Tageslicht oder warmweißes Licht, schwaches oder starkes Licht – verändern Sie die Beleuchtung je nach Lust und Laune. Auch farbiges Licht ist möglich – und das alles auf Knopfdruck vom Sofa aus.

Gesteuert werden die Q-Leuchten von Paul Neuhaus mit der eigens mitgelieferten Fernbedienung. Zudem sind sie ZigBee kompatibel – das bedeutet, dass Sie sie auch mit dem Tablet oder Smartphone bedienen können, sofern sie in vorhandene Smart Media Steuerungen integriert sind. Eine Q-Leuchte kann ohne zusätzlichen Installationsaufwand direkt in Betrieb genommen werden. Verschiedene Leuchten lassen sich zu einer Leuchtengruppe zusammenfassen.

LED-XMO – wechselbare LED-Module

Viele Paul Neuhaus Lampen sind mit der sparsamen LED-Technik ausgestattet. Einige von ihnen besitzen zudem wechselbare LED-Module, die sich mit Hilfe eines Torx-Schraubendreher ganz einfach austauschen lassen. Die vom Hersteller entwickelten LED-XMO sind so konstruiert, dass es beim Wechseln keine Verwechslungen geben kann. Das Modul kann nur auf eine einzige Weise eingesetzt werden.

Zwar sind LEDs äußerst langlebig, doch kann es bei einem Defekt durchaus Gründe geben, das Leuchtmittel auszutauschen. Das ist mit den Wechselmodulen von Paul Neuhaus problemlos möglich. Diese überzeugen zudem durch eine lange Lebensdauer und eine hohe Effizienz und Lichtausbeute. Auf die verbaute LED-XMO gibt der Hersteller übrigens eine Garantie von 5 Jahren.

Feed
back
Telefonische Fachberatung

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 20 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.

Mo. - Fr.:
07.30 – 20.00 Uhr
contact_days_sa_su
contact_time_sa_su
+49 211 / 781 707 - 210