reuter.de
Moooi

Leuchten » Moooi

Moooi Leuchten

Moooi Leuchten – einzigartig und mit Liebe zum Design

So außergewöhnlich wie der Name sind die Leuchten des niederländischen Herstellers Moooi. Obwohl – so ungewöhnlich ist der Begriff gar nicht, zumindest für unsere holländischen Nachbarn. Dort bedeutet „mooi“ nichts anderes als „schön“. Die Firmengründer haben einfach nur ein „o“ dazu geschmuggelt. Die Moooi Lampen sind sogar mehr als schön. Schauen Sie sich die Kollektion an.

Über den Hersteller

Moooi ist ein noch recht junges Unternehmen, das sich auf die Herstellung von hochwertigen Leuchten, Möbeln und Accessoires spezialisiert hat. Hier bei Reuter sind die Designlampen des Herstellers erhältlich. Die Firma wurde 2001 von Marcel Wanders und Casper Vissers gegründet. Wie eingangs bereits geschrieben, leitet sich der Markenname vom niederländischen Wort für schön ab. Das dritte „o“ steht für ein mehr an Schönheit und Einzigartigkeit.

Neben Entwürfen von Firmengründer Marcel Wanders hat Moooi noch eine Reihe von Leuchten anderer bekannter Designer in seinem Sortiment. Wie zum Beispiel Umut Yamac, Arihiro Miyake, Bertjan Pot oder Maarten Baas. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Breda in den Niederlanden und Showrooms in den großen Metropolen dieser Welt - New York, London, Tokyo, Amsterdam und Stockholm.

Gewagtes Design, verspielte Leuchten

Der Stil der Moooi-Leuchtenkollektion ist exklusiv und gewagt, verspielt und exquisit. Schauen Sie sich zum Beispiel die Serie „Perch Light“ an. Hier bildet ein filigraner Vogel die Lichtquelle, der anmutig auf einer schmalen Stange balanciert. Oder die Serie „Raimond“, die an einen funkelnden Sternenhimmel erinnert. Tierisch geht es bei der "Rabbit Lamp" zu - hier trägt ein lebensgroßer Hase den Lampenschirm.

Neben den gewagten Modellen hat Moooi aber auch zeitlose Leuchten in seinem Sortiment. So ein zeitloses Schönheitsobjekt ist zum Beispiel die Leuchte „Boon“, die es mit einem runden oder eckigen Schirm gibt. Etwas experimenteller ist da schon die „Construction Lamp“, sie sieht aus wie ein Strommast mit Lampenschirm.

Feed
back
Telefonische Fachberatung

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 20 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.

Mo. - Fr.:
07.30 – 20.00 Uhr
contact_days_sa_su
contact_time_sa_su
+49 211 / 781 707 - 210