reuter.de
Wasserschaden

Grohe Sense – Wächter über Wasser und Frost

Stellen Sie sich vor, Sie gehen in Urlaub und zuhause gibt es jemanden, der sofort bemerkt, falls der Keller beim nächsten Gewitter überflutet wird? Oder es ist jemand da, der Ihnen sofort Bescheid gibt, wenn die Waschmaschine leckt oder Väterchen Frost die Wasserleitung bedroht? Diesen jemand gibt es – Grohe Sense heißt der smarte Aufpasser für Ihren Haushalt. Wir möchten Ihnen den cleveren Wassermelder, der mit Ihrem Smartphone kommuniziert, einmal etwas näher vorstellen.

Grohe Sense Überschwemmung

Ab in die Zukunft

Zu hohe Luftfeuchtigkeit und Wasser sind Gift für alle Räume, Wände und Decken. Schimmel und andere Bauschäden sind häufig Folge. Doch nicht nur die Bausubstanz ist gefährdet, auch unsere Gesundheit ist in Gefahr. Schimmel löst Allergien und andere Krankheiten aus. Das Fiese dabei ist, dass die Auswirkungen der Schimmelsporen häufig zu spät entdeckt werden.

Damit ist es dank Grohe Sense und Grohe Sense Guard vorbei, denn diese Wassermelder entdecken Probleme sofort, wenn sie entstehen. Sie lassen sich digital mit Ihrem Smartphone oder PC vernetzen und melden per SMS, E-Mail oder Push-Nachricht, sobald Feuchtigkeit, Nässe, Frost oder undichte Rohre auftreten.

Sie können nach Benachrichtigung sofort die Ursache beseitigen:

  • Bevor der Schimmel zuschlägt
  • Holz nicht mehr zu retten ist
  • Sie Mauerwerk mit großem Aufwand trockenlegen müssen

Digital statt analog heißt die Devise. Investieren Sie in die Zukunft und in mehr Sicherheit.

Grohe Sense Waschmaschine Smartphone

Mobil und batteriebetrieben: Grohe Sense

Der Grohe Sense Wassersensor arbeitet nach einem ganz einfachen Prinzip, aber sehr wirkungsvoll. Der Wassermelder hat an der Unterseite zwei goldene Stifte, die einen Kurzschluss auslösen, sobald sie mit Wasser in Kontakt kommen. Ein Signalton ertönt und gleichzeitig kann das Gerät Ihnen per WLAN und der Ondus-App eine Nachricht senden.

Das Gerät wird mit langlebigen Batterien betrieben, es benötigt also keinen Stromanschluss. Sie können es überall dort platzieren, wo Gefahr von Wasserschäden besteht. Zum Beispiel im überflutungsgefährdeten Keller oder unter der Waschmaschine. Der Sensor erkennt nicht nur Überschwemmungen, sondern ist zugleich Thermometer und Hygrometer.

Der Grohe Sense Wassermelder alarmiert bei:

  • Nässe
  • Zu hoher Luftfeuchtigkeit
  • Zu trockener Luft
  • Extrem niedrigen Temperaturen
  • Extrem hohen Temperaturen
Grohe Sense Guard

Fest installiert: Grohe Sense Guard

Wussten Sie, dass durch ein undichtes Rohr oder einen defekten Wasserhahn, die pro Sekunde einen Tropfen Wasser abgeben, im Jahr rund 11.000 Liter Wasser verloren gehen. Im besten Fall fließt das Wasser durch die Kanalisation wieder ungenutzt ab, im schlechten Fall läuft es ins Mauerwerk. Da sind dann größere Schäden sicher.

Mit der Grohe Sense Guard Wassersteuerung können Sie dies im Ansatz bereits unterbinden und das Risiko minimieren. Das Gerät wird an der Hauptwasserleitung installiert und erkennt so Leckagen und Frostgefahr. Der Sense Guard erkennt jedoch nicht nur die Gefahr, sondern kappt sofort die Wasserzufuhr an der Hauptleitung. Gleichzeitig bekommen Sie eine Nachricht auf Ihr Smartphone.

Die Möglichkeiten des Grohe Sense Guard im Überblick:

  • Das Gerät überwacht kontinuierlich Wasserfluss, Wasserdruck und Temperatur
  • Das Gerät erkennt Rohrbrüche und informiert Sie darüber
  • Selbst kleinste Lecks werden erkannt
  • Bei Temperaturen unter 3°C schlägt das Gerät Alarm und verhindert Frostschäden
  • Der lernfähige Algorithmus stimmt Alarme auf Ihren Haushaltverbrauch ab

Der Grohe Sense Guard wurde im Jahr 2018 mit dem iF Design Award in Gold ausgezeichnet. Die Jury belohnte damit vor allem das "elegante Design und die benutzerfreundliche Oberfläche".

Grohe Sense und Grohe Sense Guard

Fazit:

Wer schon einmal einen Wasserrohrbruch oder andere Feuchtigkeitsschäden beseitigen musste weiß, wie aufwändig und teuer das ist. Mit Grohe Sense können Sie viele Probleme bereits im Vorfeld verhindern oder zumindest dafür sorgen, dass der Schaden nicht allzu groß wird. Die Geräte eignen sich nicht nur perfekt für die eigenen vier Wände, sondern auch für eine selten genutzte Ferienwohnung oder nur temporär genutzte Wohnräume. 

Themenbereich

Alle Preise in Euro inkl. 19 % MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
*unverbindliche Preisangabe der Hersteller
**Normalpreis bei reuter.de außerhalb der Aktion
1) Ab 2.000 € Warenwert ist jede Lieferung mit entsprechendem Warenwert für Sie innerhalb Deutschlands (nur Festland) kostenfrei.
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf im Store. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.
3) TOP!Hersteller, von Reuter empfohlen: Dieser Hersteller arbeitet besonders kunden- und serviceorientiert. Deshalb können Reuter Kunden bei Produkten dieses Herstellers generell besonders zuverlässige und umfangreiche Informationen über das Produkt und dessen Lieferzeit sowie im Falle einer Reklamation eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung erwarten.
4) TOP!Produkt, von Reuter empfohlen: Dieses Produkt wird sehr häufig von Reuter Kunden gekauft und von Reuter als besonders qualitativ hochwertig bewertet.
5) Für welche Artikel der jeweilige Hersteller eine Garantie übernimmt sowie die Garantiebedingungen entnehmen Sie der Webseite des Herstellers.
a)Für Artikel, die mit „Sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 1–3 Werktage (Paket) oder ca. 1–5 Werktage (Palette) ab Versanddatum. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, gilt die angegebene Circa-Lieferzeit ab dem nächsten Werktag nach Bestellung in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Der Versand erfolgt am nächsten Werktag nach Bestellung bei Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Eine Banküberweisung kann ab Zahlungsauftrag bis zum Zahlungseingang 1-3 Werktage dauern. Bei Artikeln, die sich im Zulauf befinden oder nicht verfügbar sind, erfolgt der Versand, einen Werktag nachdem der Artikel in unserem Logistik-Center verfügbar ist und in Abhängigkeit der gewählten Zahlart. Fällt das Ende der Lieferzeit auf einen Sonn- oder Feiertag, verschiebt sich dieses auf den nächsten Werktag. Samstage gelten nur bei Paketversand als Werktage. Die Versanddauer für Pakete beträgt ab Versand der Bestellung ca. 1–3 Werktage und bei Lieferung mit Spedition (Palette) ca. 1–5 Werktage. Artikel mit Premiumversand werden besonders bevorzugt bearbeitet und bei Bestellung bis 14 Uhr noch am selben Tag versendet, wenn die Zahlung per Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder iDeal gewählt wurde. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Premiumversand nach Zahlungseingang. Die Artikel bleiben zusätzlich 5 Tage ab Bestelldatum reserviert.


Deutschlands größter Onlinehändler für Badprodukte

Über 200 Millionen Euro Umsatz

Stetiges Wachstum und ein Umsatz von über 200 Mio. € im Jahr 2017 sprechen für unseren Erfolg als Vorreiter im Online Badhandel. Dabei legen wir als mittelständisches Familienunternehmen großen Wert auf Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit und besten Service für unsere Kunden.

Über 500 Mitarbeiter

Im Reuter-Netzwerk arbeiten über 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tatkräftig für die Zufriedenheit unserer Kunden. Denn so können wir Produkte mit höchster Qualität zu fairen und transparenten Preisen anbieten.

Mehrere 100000 Artikel sofort lieferbar

Wir haben eine Riesenauswahl von mehreren 100.000 Markenartikeln ständig auf Lager und sofort lieferbar. Unsere Kunden können sich daher auf bestmögliche Verfügbarkeit und schnelle Lieferung ihrer Wunschartikel verlassen.

Telefonische Beratung

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 22 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.

Mo - Fr.:
07.30 - 22.00 Uhr
Sa - So.:
10.00 - 22.00 Uhr
+49 211 / 781 707 - 210
up7