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Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden. Klicken Sie einfach auf einen Bereich und die Detailfragen werden Ihnen angezeigt.

Wählen Sie Ihren Fragebereich:

  • Produkte & Preise
    • Handelt es sich bei den Artikeln im Reuter Onlineshop um Originalware?

      Ja, in unserem Onlineshop erhalten Sie ausschließlich neue Original-Markenartikel von bekannten Herstellern in 1A-Qualität.

    • Warum sind die Preise im Reuter Onlineshop so günstig?

      Die günstigen Preise ergeben sich aus unseren hohen Einkaufsmengen. Außerdem halten wir durch professionelle Strukturen sowie den Direkt-Verkauf an Endkunden unsere Preise niedrig.

    • Was bedeuten die "statt" Preise?

      Die "statt" Preise sind die unverbindlichen Preisangaben der Hersteller. Bei uns zahlen Sie immer nur die günstigen rot gekennzeichneten "jetzt" Preise. Unterhalb der roten "jetzt" Preise finden Sie außerdem die Ersparnis beim Kauf im Reuter Onlineshop.

    • Enthalten die angezeigten Preise bereits die Mehrwertsteuer?

      Ja, die deutsche Mehrwertsteuer von derzeit 19% ist in allen in unserem Shop angezeigten Preisen bereits enthalten. Bestellen Sie ins Ausland, können Sie Ihr Lieferland in der Kopfspalte rechts oberhalb des Suchfeldes durch einen Klick auf die Landesfahne auswählen. Haben Sie Ihr Lieferland ausgewählt, werden die Verkaufspreise mit der jeweiligen Mehrwertsteuer des Versandlandes, bzw. außerhalb der EU Mehrwertsteuer frei, angezeigt.

    • Sind in den angezeigten Preisen die Liefer- und Versandkosten bereits enthalten?

      Nein, denn die Liefer- und Versandkosten richten sich nach dem Lieferland, dem Volumen der Bestellung und der Beschaffenheit der Produkte. Um die Höhe der Liefer- und Versandkosten für Ihre Bestellung zu erfahren, legen Sie Ihre Wunschartikel unverbindlich in den Warenkorb. Unser Versandkostenrechner zeigt Ihnen in der rechten Spalte dann automatisch die anfallenden Versandkosten an. Übrigens: Produkte mit dem Hinweis "Ab 2.000 € Warenwert versandkostenfrei" werden ab einem Warenwert von 2.000 EUR in einer Lieferung versandkostenfrei innerhalb (nur Festland) von Deutschland versendet. Weitere Informationen zu unseren Liefer- und Versandkosten.

    • Machen Sie auch individuelle Angebote?

      Für die in unserem Shop gelisteten Produkte machen wir keine individuellen Angebote, da wir alle Artikel schon zu Best-Preisen anbieten. Wenn Sie nachweisen können, dass ein Artikel bei einem anderen Anbieter zu den gleichen Konditionen günstiger angeboten wird, liefern wir Ihnen diesen Artikel zu diesem günstigeren Preis oder zahlen Ihnen die Differenz zurück. Weitere Informationen zu unserer Best-Preis-Garantie.

    • Sind die Artikelbilder und Farbmuster im Shop verbindlich?

      Nein. Da die Farbdarstellung von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich ist, können Produktabbildungen, Zeichnungen oder Illustrationen nicht verbindlich sein. Außerdem bieten nicht alle Hersteller Fotos sämtlicher Farbausführungen oder z.B. Größen eines Produktes an. Maßgebend für die Produktbeschaffenheit sind deshalb die Angaben auf der Produktdetailseite und letztendlich in der Auftragsbestätigung.

    • Was gehört zum Lieferumfang eines Artikels und was zählt zum Zubehör?

      Auf einigen Artikelbildern in unserem Shop sind Artikel wie Waschbecken, Badmöbel oder WC`s mit Zubehörteilen oder Dekorationen abgebildet, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Was zum Lieferumfang zählt, erfahren Sie in der Produktbeschreibung auf der jeweiligen Produktseite. Empfohlenes Zubehör, das separat zu bestellen ist, finden Sie in den meisten Fällen unterhalb der Produktangaben.

    • Sind die Artikelnummern im Onlineshop dieselben wie beim Hersteller?

      Ja, die Artikelnummern in unserem Onlineshop entsprechen den Artikelnummern der Hersteller. Wenn Sie die Artikelnummer des Herstellers kennen und diese in unser Suchfeld eingeben, können Sie Ihr Wunschprodukt einfach finden.

      Bereits bei der Eingabe der Artikelnummer wird Ihnen automatisch eine Liste der Artikelnummer-Bestandteile angezeigt, aus der Sie die gesuchte Artikelnummer per Klick auswählen können. Bitte beachten Sie, dass verschiedene Hersteller die gleiche Artikelnummer für unterschiedliche Produkte vergeben. Wählen Sie in diesem Fall Ihr gesuchtes Produkt per Klick aus der angezeigten Liste aus. Durch einen Klick auf das Lupe-Symbol rechts neben dem Suchfeld können Sie sich alternativ alle passenden Suchergebnisse anzeigen lassen.

  • Bestellung, Lieferung, Warenkorb
    • Wie kann ich bei Reuter bestellen?

      Das Bestellen in unserem Onlineshop ist ganz einfach:

      • Klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb" in der Produktdetailseite, um das gewünschte Produkt in den Warenkorb zu legen.
      • Liegen alle Produkte im Warenkorb klicken Sie auf den Button "Zum Warenkorb" oder "Zur Kasse" und erstellen Sie Ihr persönliches Kundenkonto.
      • Wählen Sie im Bestellprozess die gewünschte Versandart und Zahlart aus.
      • Klicken Sie auf den Button "Kaufen", um die Bestellung abzuschließen.

      Bei Fragen stehen Ihnen unsere Berater unter +49 2161 / 9020 - 210 gerne zur Verfügung.

    • Wer kann bei Reuter bestellen?

      Jeder, der von unseren günstigen Preisen profitieren möchte, kann bei uns bestellen. Zu unseren Kunden gehören Privatleute, Handwerker und Unternehmen.

    • Kann ich meinen Warenkorb auch speichern und später bestellen?

      Ja. Haben Sie Artikel in Ihren Warenkorb gelegt, können Sie diesen auf der Warenkorb-Seite über den Button "Warenkorb speichern" unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und eines frei wählbaren Passwortes speichern. Durch die Angabe dieser Daten können Sie Ihren Warenkorb auf der Warenkorb-Seite über den Menüpunkt "Gespeicherten Warenkorb aufrufen" jederzeit wieder aufrufen.

    • Wie lange ist die Lieferzeit der Produkte?

      Eine große Auswahl an Produkten haben wir ständig auf Lager. Diese Artikel sind mit einem grünen Lager-Haken gekennzeichnet. Lagerprodukte mit Paketversand (z.B. Armaturen, Accessoires) haben eine Lieferzeit von 1 - 3 Tagen, je nach Zahlungseingang. Lagerprodukte mit Speditionsversand (z.B. Badewannen, Duschwannen, WCs, Heizkörper) haben eine Lieferzeit von 3 - 7 Tagen, je nach Zahlungseingang.

      Artikel, die wir nicht auf Lager haben, sind mit verschiedenen Farben gekennzeichnet. Diese Artikel bestellen wir beim Hersteller und sind deshalb auf die Lieferfährigkeit der Hersteller angewiesen. Daher können wir Ihnen in diesen Fällen nur eine unverbindliche Lieferzeitangabe machen. Mehr zu unseren Lieferzeiten.

    • Können Sie mir einen genauen Liefertermin meiner Bestellung mitteilen?

      Alle Artikel mit dem grünen Haken-Symbol sind Lagerartikel und somit sofort lieferbar (siehe vorherige Frage). Bitte beachten Sie, dass dabei die Bestellmenge je Artikel nicht berücksichtigt wird und die Reservierung erst nach Verbuchung Ihrer Zahlung erfolgt.
      Die angegebenen Lieferzeiten für Bestellware sind Ca.-Lieferzeiten. Da wir hier auf die Lieferfähigkeit der Hersteller angewiesen sind, können wir keine verbindliche Lieferzeitangabe machen und keine Haftung für Lieferzeitüberschreitungen übernehmen. Unser Tipp: Bestellen Sie rechtzeitig! Weitere Informationen zu den Lieferzeiten.

    • Wie hoch sind die Liefer- und Versandkosten?

      Um die Höhe der Versandkosten zu erfahren, legen Sie Ihre Artikel unverbindlich in den Warenkorb. Die Versandkosten werden Ihnen dann im Warenkorb automatisch angezeigt. Die Versandkosten orientieren sich an dem Produkt mit der größten Verpackungsart (Paket, Halbpalette, Europalette, Badewannenpalette, Badewannenpalette XXL oder Sonderform). Beispiel: Bestellen Sie mehrere Artikel, werden die einzelnen Verpackungsarten innerhalb eines Warenkorbes nicht zusammengezählt, sondern es wird nur eine - die größte - Verpackungsart berechnet. Übrigens: Ab einem Warenwert von 2.000 EUR versenden wir versandkostenfrei innerhalb (nur Festland) von Deutschland. Weitere Informationen zu unseren Liefer- und Versandkosten.

    • Wie sieht der Lieferservice von Reuter aus?

      Wir versenden Ihre Bestellung in einer Lieferung per Paketdienst oder Spedition unserer Wahl. Eine Teillieferung ist nur nach vorheriger Absprache und in der Regel gegen Berechnung der zusätzlich anfallenden Kosten möglich. Sobald Ihre Waren an die Spedition oder den Paketdienst übergeben wurden, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. In der Bestätigungs-E-Mail finden Sie auch einen Link, um die Sendung nachverfolgen zu können. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung persönlich in unserem Zentrallager in Mönchengladbach abzuholen.

    • In welche Länder liefert Reuter?

      Um zu erfahren, in welche Länder wir liefern, klicken Sie bitte auf die Länderfahne oberhalb des Suchfeldes unserer Onlineshops. Hier werden Ihnen alle Länder angezeigt, in die Reuter liefert. Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen im Einzelfall weitere Steuern (beispielsweise im Falle eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben (beispielsweise Zölle) zu zahlen sind.

    • Kann ich auch einen fixen Liefertermin vereinbaren?

      Ja. Wir lagern Ihre Produkte gerne bis zu Ihrem Wunschliefertermin kostenfrei ein (bis maximal 6 Monate). Bitte bestellen Sie rechtzeitig und berücksichtigen Sie bei Ihrem Wunschliefertermin auch die angegebenen Lieferzeiten der bestellten Produkte. Beachten Sie bitte, dass dieser Service nicht bei der Zahlart Nachnahme gilt.

    • Werde ich vor der Lieferung benachrichtigt?

      Ja. Sobald Ihre Bestellung komplett ist, übergeben wir Ihre Bestellung an unseren Speditionspartner und senden Ihnen eine E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie auch einen Link, um die Sendung nachverfolgen zu können. Die Spedition setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

    • Kann ich bereits vorab eine Teilmenge meines Auftrags erhalten?

      Da eine Teillieferung einen deutlich höheren Aufwand darstellt, ist diese nur nach Absprache mit unseren Beratern möglich. Bitte beachten Sie, dass eine Teillieferung in der Regel nur gegen Berechnung der zusätzlich anfallenden Versandkosten erfolgen kann.

    • Kann ich meine Bestellung auch selbst bei Reuter abholen?

      Ja. In unserem Abhollager in Mönchengladbach können Sie Ihre Waren nach vorheriger Terminvereinbarung auch selbst abholen.  Die Öffnungszeiten erfahren Sie im nächsten Punkt.

    • Wie sind die Öffnungszeiten des Abhollagers?

      Unser Abhollager ist montags bis donnerstags von 9 bis 18 Uhr, freitags von 9 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr für Sie geöffnet. Um Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte telefonisch unter +49 2161 / 9020 - 210 einen Abholtermin, damit wir Ihre Ware rechtzeitig für Sie bereitstellen können.

    • Wann fallen Verpackungskosten an?

      Es fallen keine Verpackungskosten an.

    • Wann fallen Bearbeitungskosten an?

      Es fallen keine Bearbeitungskosten an.

    • Kann ich auch eine abweichende Lieferanschrift angeben?

      Ja. Nach Registrierung können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Ihre persönlichen Einstellungen" im Menüpunkt "Adressbuch bearbeiten" bis zu 5 verschiedene Adressen anlegen, aus denen Sie dann Ihre Lieferanschrift auswählen. Bitte beachten Sie, dass sich durch eine abweichende Lieferanschrift, z.B. in ein anderes Land, möglicherweise auch die Lieferkosten ändern können.

    • Habe ich die Möglichkeit, meine Bestellung nachträglich zu ergänzen oder zu ändern?

      Ja. Solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie diese ergänzen oder ändern. Bitte schreiben Sie uns eine entsprechende E-Mail (bitte immer Ihre Bestellnummer mit angeben!) oder rufen Sie unsere Hotline an, um die Änderungen telefonisch durchzugeben. Nach jeder Bestelländerung senden wir Ihnen eine neue Auftragsbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass eine Bestelländerung nicht bei Artikeln möglich ist, die extra für Sie angefertigt werden, wie Duschkabinen oder Badmöbel in Maßanfertigung.

    • Liefern Sie auch an eine Packstation?

      Nein, an Packstationen liefern wir derzeit nicht.

  • Bezahlung, Sicherheit
    • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Reuter?

      Alle von uns angebotenen Zahlarten finden Sie auf unserer Zahlungsübersichtsseite.

    • Liefern Sie auch auf Rechnung?

      Firmenkunden können ab einem Bestellwert von über 1.000 EUR auch auf Rechnung bei uns kaufen. Dabei behalten wir uns vor, eine Bonitätsprüfung vorzunehmen, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und dadurch schutzwürdige Belange des Kunden nicht beeinträchtigt werden. Da bei dieser Zahlart erhebliche Kosten, z.B. Warenkreditversicherung, entstehen, können wir bei einer Lieferung auf Rechnung keinen zusätzlichen Rabatt einräumen. Privatkunden haben bei uns nicht die Möglichkeit, auf Rechnung zu kaufen.

    • Kann man bei Reuter auch per Nachnahme bezahlen?

      Produkte, die mit dem Nachnahme-Symbol gekennzeichnet sind, liefern wir auch per Nachnahme. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung per Nachnahme nur innerhalb von Deutschland und einem maximalen Bestellwert von 1.000 EUR möglich ist.

    • Gewähren Sie auf die günstigen Preise auch zusätzlich Rabatt/Skonto?

      Ja. Unabhängig von gewählter Zahlart erhalten Sie je bestelltem Warenkorb zusätzlich bis zu 5% Rabatt. Der entsprechende Rabattbetrag wird Ihnen vor Bestellabschluss von unserem Warenkorb-System automatisch angerechnet und ausgewiesen. Zur Übersicht unserer Rabatt-Staffeln.

    • Muss ich meine Bankverbindung im Internet angeben?

      Nein. Wenn Sie sich bei Ihrer Bestellung für die Zahlungsweise "Vorkasse" entscheiden, erhalten Sie von uns per E-Mail eine verbindliche Auftragsbestätigung mit unserer Bankverbindung und der Bitte um Überweisung des Rechnungsbetrages.

    • Wie sicher ist der Einkauf im Reuter Onlineshop?

      Das Onlineshopping auf Reuter.de ist äußerst sicher. Bei der Datenübertragung nutzen wir beispielsweise das sichere SSL-Verfahren (Secure Sockets Layer). Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht von Dritten gelesen werden. Zusätzlich haben wir unseren Shop von der renommierten Prüfungsorganisation TÜV SÜD prüfen lassen. Der TÜV bescheinigt unserem Shop ein hohes Maß an Sicherheit, Qualität und Transparenz und hat uns mit dem s@fer-shopping-Prüfsiegel ausgezeichnet. Weitere Informationen zum Thema Sicherheit und Datenschutz und zur TÜV-Zertifizierung.

    • Welche Daten von mir werden gespeichert oder an Dritte weitergegeben?

      Zur Abwicklung Ihres Auftrages und zur zukünftigen Kundenbetreuung werden ausschließlich bestellungsbezogene Daten wie Artikel, Zahlart oder Rechnungs- und Versandadresse auf unseren Hochsicherheitsservern gespeichert. Diese Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben, insbesondere werden in keinem Fall Daten verkauft. Innerhalb der unvermeidlichen Serverstatistiken werden automatisch solche Daten gespeichert, die der Browser des einzelnen Nutzers übermittelt. Jedoch sind diese Daten in der Regel keinen bestimmten Personen zuordenbar. Mehr zum Thema Sicherheit und Datenschutz.

    • Kann ich meinen Einkauf zusätzlich absichern?

      Ja. Mit der Trusted Shops Käuferschutzgarantie können Sie sich bis 20.000 EUR gegen Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung nach Rückgabe absichern. Den Käuferschutz können Sie innerhalb des Bestellvorgangs in Schritt 2 "Zahlung" abschließen. Weitere Informationen zum Trusted Shop Käuferschutz.

  • Rechtliches und Reklamation
    • Gelten im Reuter Onlineshop die gleichen Rechte und Garantien wie im stationären Handel?

      Ja. Bei uns gelten alle Garantieansprüche genauso wie bei einem klassischen Ladenkauf.

    • Kaufvertragliche Gewährleistungsansprüche gegen unser Unternehmen

      Bestellen Sie über unsere Webseite Waren, so kommt dadurch ein Kaufvertrag mit uns zustande. Bei Mängeln der Kaufsache haben Sie im Rahmen dieses Kaufvertrags kaufvertragsrechtliche Gewährleistungsansprüche gegen unser Unternehmen. Dies gilt auch dann, wenn Sie parallel einen Handwerker mit dem Einbau der Kaufsache beauftragen.

    • Werkvertragsrechtliche Ansprüche gegen einen Handwerker

      Bestellen Sie über unsere Webseite Waren, so kommt mit unserem Unternehmen ein Kaufvertrag über die Waren zustande. Wenn Sie zum Einbau der Kaufsache einen Handwerker beauftragen, kommt parallel ein Werkvertrag zustande. Bei Mängeln der Einbauleistung bestehen im Rahmen des Werkvertragsrechts Gewährleistungsansprüche gegen den Handwerker. Bei Mängeln der Kaufsache bestehen unabhängig von einem Werksvertrag kaufvertragsrechtliche Ansprüche gegen unser Unternehmen. Diese bestehen auch dann, wenn Sie parallel einen Handwerker beauftragt haben.

    • Garantieansprüche

      Übernimmt ein Hersteller der von uns verkauften Waren eine Herstellergarantie, können Garantieansprüche im Verhältnis zwischen Endkunde und Hersteller bestehen. Die Garantieansprüche bestehen unabhängig von eventuellen Gewährleistungsansprüchen aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag.

    • Habe ich einen Nachteil, wenn ich im Reuter Onlineshop und nicht bei einem Handwerker kaufe?

      Nein, im Gegenteil. Hinter dem Onlineshop steht das inhabergeführte Unternehmen Reuter, das bereits seit 1986 erfolgreich im Sanitärbereich tätig ist und so über umfassende Erfahrungen verfügt. Innerhalb des riesigen Angebots im Reuter Onlineshop sind allein über 500.000 Artikel ständig und direkt verfügbar. Dabei handelt es sich größtenteils um Artikel von renommierten Markenherstellern. Das entspricht einer Auswahl, die ein einzelner Handwerker nur schwerlich vorhalten kann. Reuter setzt zudem auf professionelle Abläufe bei Bestellannahme und Versand. Hinzu kommen die gleichen Kundenrechte wie im stationären Handel (siehe vorherige Punkte). Sollten Sie zu Bestellungen und/oder Produkten spezielle Fragen haben, helfen Ihnen außerdem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Hotline. Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag 7.30 - 22 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 10 - 22 Uhr unter +49 2161 / 9020 - 210. (siehe auch Service, 1. Frage).

    • Wie kann ich einen gelieferten Artikel zurücksenden?

      Für Artikelrücksendungen innerhalb Deutschlands bieten wir Ihnen in unserem Shop einen Online-Service zur Vorbereitung der Rücksendung an. Dafür finden Sie in Ihrem Kundenkonto den Button "Artikel zurücksenden". Klicken Sie auf diesen Button und wir leiten Sie Schritt für Schritt durch den Rücksendeprozess.

      Schicken Sie Artikel von außerhalb Deutschlands zurück oder haben Sie die Artikel selbst in unserem Logistik-Zentrum abgeholt, senden Sie uns vor der Artikelrücksendung bitte zunächst eine E-Mail an reklamationreuter.de oder rufen Sie uns unter Tel. +49 2161 / 9020 - 250 (für Service & Reklamation) oder Tel. +49 2161 / 9020 - 270 (für Rückversand & Logistik) an. Wir stimmen den weiteren Verlauf dann mit Ihnen ab.

    • Was mache ich, wenn ein bestellter Artikel defekt bei mir ankommt?

      Kommt ein Artikel defekt bei Ihnen an, können Sie diesen natürlich an uns zurücksenden und erhalten wahlweise einen Ersatzartikel oder eine Rückerstattung des Kaufpreises. Wie Sie einen Artikel zurücksenden, erfahren Sie in der vorherigen Frage.

    • Versenden Sie auch Ersatzteile?

      Einen Ersatzteilservice bieten wir zurzeit nur für bei uns gekaufte Artikel an. Teilen Sie uns bei einer Ersatzteilbestellung bitte die entsprechende Auftrags- bzw. Rechnungsnummer mit, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

  • Kundenkonto
    • Wie kann ich mich bei Ihnen anmelden?

      Über den Menüpunkt "Login" rechts neben dem Suchfeld können Sie sich jederzeit registrieren und anmelden. Außerdem werden Sie vor Ihrer ersten Bestellung automatisch zur Registrierung aufgefordert, um den Bestellvorgang durchführen zu können. Bei der Registrierung geben Sie nur Daten an, die für eine einwandfreie Bestellabwicklung wichtig sind. Außerdem werden die Versandkosten anhand dieser Daten und dem Inhalt des Warenkorbes berechnet. Ihre Daten können Sie jederzeit im Konto einsehen und ändern. Auf Wunsch werden Ihre Daten natürlich auch wieder aus unserem System gelöscht. Senden Sie uns dafür bitte eine entsprechende Nachricht über unser Kontaktformular.

    • Was ist das Kundenkonto?

      In Ihrem persönlichen Konto können Sie nach der Anmeldung im Reuter Onlineshop Ihre persönlichen Daten (beispielsweise Kontodaten oder Liefer- und Versandadressen) einsehen und ändern. Auch Ihr Passwort können Sie hier ändern. Außerdem finden Sie hier eine Übersicht offener Bestellungen sowie eine Auflistung Ihrer zuletzt besuchten Produktseiten.

    • Wie kann ich meine persönlichen Daten wie Adresse oder Passwort ändern?

      Melden Sie sich dazu bitte im Shop an und klicken Sie dann auf den Menüpunkt "Konto". Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kontaktdaten zu bearbeiten, Ihr Adressbuch zu verwalten oder Ihr Passwort zu ändern.

    • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

      Im Login-Bereich finden Sie im Anmeldefenster für bestehende Kundenkonten den Link "Passwort vergessen?". Klicken Sie diesen Link an. Dann erscheint die "Passwort vergessen"-Seite auf der Sie zunächst auf das in der Box genannte Symbol klicken. Geben Sie dann die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Reuter-Konto angelegt haben und bestätigen Sie mit "Senden". Wir schicken Ihnen dann umgehend eine E-Mail mit weiteren Anweisungen für Ihr neues Passwort an diese E-Mail-Adresse.

    • Werden meine persönlichen Daten verschlüsselt an den Reuter Onlineshop übertragen?

      Ja. Dafür nutzen wir das SSL-Verfahren (Secure Socket Layer). Alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, werden nur verschlüsselt übertragen und können nicht von Dritten eingesehen werden.

  • Service

Stand: August 2017


Alle Preise inkl. 19% MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
*unverbindliche Preisangabe der Hersteller
1) Ab 2.000 EUR Warenwert versenden wir generell in einer Lieferung versandkostenfrei in folgende Länder (nur Festland): Deutschland.
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf in der Badboutique. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.
3) TOP!Hersteller: Dieser Hersteller arbeitet besonders kunden- und serviceorientiert. Deshalb können Reuter Kunden bei Produkten dieses Herstellers generell besonders zuverlässige Informationen über das Produkt und dessen Lieferzeit sowie im Falle einer Reklamation eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung erwarten.

Telefonische Beratung

Unsere Hotline steht Ihnen 7 Tage die Woche bis 22 Uhr unter der untenstehenden Festnetznummer zur Verfügung.

Mo - Fr.:
07.30 - 22.00 Uhr
Sa - So.:
10.00 - 22.00 Uhr
+49 2161 / 9020 - 210
Service & Beratung

Von der ersten Inspiration bis zur Fertigstellung – wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrem Traumbad.

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