Unsere Philosophie

Wir haben das Ziel, Einkaufen für unsere Kunden zum Erlebnis zu machen – einfach, sicher und günstig. "Wir", das sind über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Reuter Netzwerks. Gemeinsam sind wir in unterschiedlichen Bereichen wie Beratung, Verkauf, Versand, EDV, Verwaltung und Marketing dafür verantwortlich, dass Kundenwünsche wahr werden.

Service zum Wohlfühlen

Im Fokus unserer Arbeit steht immer die Zufriedenheit unserer Kunden. Der Service-Gedanke zeigt sich von der kompetenten Fachberatung in den Ausstellungen und am Telefon, über die große Auswahl und intuitive Bedienung des Onlineshops bis hin zur hochmodernen Logistik, die eine schnelle Bestellabwicklung garantiert. Diesen Qualitätsstandard möchten wir nicht nur erhalten, sondern weiter für unsere Kunden verbessern. Denn zufriedene Kunden sind der beste Beweis dafür, dass wir unsere Sache gut machen.

Mut zu Innovationen

Besonders stolz sind wir auf die Entwicklung, die das Unternehmen in den letzten 25 Jahren genommen hat. Gestartet als klassischer Handwerksbetrieb, hat Geschäftsführer Bernd Reuter zusammen mit einem stetig wachsenden Team motivierter und kreativer Mitarbeiter immer wieder neue Wege beschritten. So begann der Reuter Badshop 2004 als einer der ersten der Sanitärbranche mit dem Online-Verkauf von Badprodukten. Mit diesem Mut und großer Innovationsfreude hat sich Reuter zu einem der beliebtesten Fach- und Onlinehändler für Badkultur und Sanitärartikel entwickelt. Und Reuter wächst weiter: Mittlerweile umfasst das Sortiment neben Badartikeln auch Design-Leuchten, Möbel für Heim und Garten und Küchenartikel. Um der Erweiterung des Sortiments Rechnung zu tragen, erfolgte im Jahr 2012 die Umbenennung von Reuter Badshop in Reuter.de.

Zeitgemäßes Handeln

Die Basis unseres Erfolges ist die Fähigkeit, schnell auf die sich ändernden Anforderungen des Marktes zu reagieren. Heute informiert sich der Kunde in dem einen Vertriebskanal, kauft oder bestellt dann aber in einem anderen. Dank unseres Multichannel-Konzepts mit stationärem Fachhandel und Onlineshop können unsere Kunden beide Kanäle miteinander kombinieren und sich dann für den Einkaufsweg entscheiden, der ihren Bedürfnissen entgegenkommt.

Sicher gemeinsam wachsen

Die optimale Umsetzung und konsequente Weiterentwicklung dieses Konzeptes begreifen wir zugleich als Herausforderung und als Chance, an den neuen Aufgaben zu wachsen. Dank flacher Hierarchien hat jeder Mitarbeiter dabei die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen, die uns weiter nach vorne bringen. Das hohe Maß an Identifikation und Know-how ist ein entscheidender Grund dafür, dass wir unseren Kunden heute ein sicheres, multimediales Einkaufserlebnis bieten können – in unserem Onlineshop und unseren Ausstellungen.


Alle Preise inkl. 19% MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten sowie Verpackungskosten
*unverbindliche Preisangabe der Hersteller
1) Für alle Artikel mit dem Hinweis „Versandkostenfrei“ fallen innerhalb (nur Festland) Deutschlands, Österreichs, Belgiens und der Niederlande keine Versandkosten an. Ab 2.000 EUR Warenwert versenden wir generell in einer Lieferung versandkostenfrei in folgende Länder (nur Festland): Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande sowie Luxemburg und Polen.
2) Gutschein gilt nur für die Erst-Anmeldung zum Newsletter und kann nur einmalig bei einer Bestellung im Reuter Onlineshop eingelöst werden; nicht bei einem Barkauf in der Badboutique. Der Mindestwarenwert beträgt 100 EUR. Keine Barauszahlung möglich. Nicht mit anderen Aktionen und Gutscheinen kombinierbar.